OKI: Smarte Lösungen für den PoS

Druckerhersteller OKI will den hausinternen Druck von PoS-Materialien für den Einzelhandel vereinfachen. Das Unternehmen verspricht mit seinen Lösungen mehr Effizienz, Kostenersparnis und Produktivität sowie eine stärkere Kundenbindung.

  • Farbdrucker C301 dn von OKI. Abbildung: OKI Europe Limited
    Farbdrucker C301 dn von OKI. Abbildung: OKI Europe Limited

Angesichts der zunehmenden Bedeutung des Onlinehandels und des Omnichannel-Vertriebs müssen sich stationäre Einzelhändler einiges einfallen lassen, um potenzielle Kunden in ihre Geschäfte zu locken. Laut einer Studie des British Retail Consortium werden mittlerweile rund 17,5 Prozent des Einzelhandelsumsatzes im Internet erzielt. 45 Prozent der Kunden verlassen bereits nach zwei Minuten wieder ein stationäres Geschäft. Um Kundschaft zu gewinnen, rät OKI stationären Einzelhändlern zu Up-Selling und Cross-Selling, aber auch zum hausinternen Druck von PoS-Materialien.

Smarter Einzelhandel durch neue Drucklösungen

Mit den Drucklösungen von OKI können werbewirksame Poster, Banner, Etiketten und Schilder gedruckt werden. Der Template Manager macht die hausinterne Erstellung und den Druck von PoS-Materialien mit einer Länge von bis zu 1,32 m möglich. Der Manager bietet zentral verwaltete Designvorlagen für alle Filialen eines Einzelhandelsunternehmens.

Die MFPs und Drucker von OKI sind zudem smart: Die integrierte Schnittstelle sXP ermöglicht eine nahtlose Integration von smarten Geräten mit einem speziellen System oder Lösungen Dritter wie den SENDYS Explorer Lite, der auf der Website von OKI kostenfrei heruntergeladen werden kann. Der Explorer kann Daten erfassen, konvertieren, verteilen, hochladen und ausdrucken.