OfficeStar stellt neuen Geschäftsbereich vor

Die Marketinggruppe von Bürofachhändlern OfficeStar hat am 20. Mai 2022 ihren neuen Geschäftsbereich OfficeStar-Living vorgestellt und eröffnet. Im Fokus des Konzepts steht die Büroküche.

Die Teilnehmenden des Eröffnungsevents von OfficeStar-Living. Abbildung: OfficeStar
Die Teilnehmenden des Eröffnungsevents von OfficeStar-Living. Abbildung: OfficeStar

Treffpunkt für die Präsentation von OfficeStar-Living war bei einem der führenden Küchenhersteller Deutschlands im Sauerland. Denn die komplette Ausstattung der Büroküche, einschließlich Planung und Montage der Küchenmöbel und Elektrogeräte, stellt einen der Grundpfeiler des neuen Vertriebskonzeptes der OfficeStar-Gruppe dar.

Bereiche „Genuss & vieles mehr“

Das Sortiment besteht aus drei großen Bereichen, die dem Dreiklang aus Bürobedarf, Bürotechnik und Büromöbel folgen. In der Kategorie „Genuss & vieles mehr“ wird im weitesten Sinne Verbrauchsmaterial für die Büroküche angeboten: Snacks, Getränke und Ausstattung wie Geschirr, Besteck, Tabletts etc. Außerdem werden regelmäßige Obstkorblieferungen für das Büro als Energieschub und Motivation für die Mitarbeitenden angeboten. Individuelle Tassen mit dem Logo des Unternehmens runden das Angebot ab.

Bereich „Technik & Co“

In der Kategorie „Technik & Co.“ sind Elektrokleingeräte wie Wasserkocher und Kaffeemaschinen etc. im Angebot. Parallel dazu Profi-Kaffeevollautomaten von Jura Gastro für bis zu 200 Tassen pro Tag. Als Alternative wird die Kaffeeversorgung mit dem bundesweiten Partner Coffeemat angeboten: Kaffeevollautomaten, Füllprodukte und technischer Service aus einer Hand. Abgerundet wird das Angebot von Wasserspendern der Marke Welltec, auf Wunsch ebenfalls mit Full-Service.

Bereich „Küche & Möbel“

In der Kategorie „Küche & Möbel“ werden komplette Büroküchen angeboten. Projektleiter Andreas Schert hat gemeinsam mit dem Küchenhersteller fünf typische Büroküchen entwickelt. Dabei handelt es sich allerdings um reine Beispiele, denn jede Küche kann frei geplant werden. Anhand der gezeigten Beispiele mit Bild, Detailbeschreibung und Preis kann der Kunde entscheiden, ob er sich hier gut aufgehoben fühlt. Alle Küchenpreise enthalten das Aufmaß vor Ort inklusive Lieferung und gebrauchsfertiger Montage. Abgerundet wird das Angebot durch Tische, Stühle, Garderobenschränke etc., die den Aufenthalts- bzw. Besprechungsraum ergänzen.

Vollständig ausgearbeitete Geschäftsidee

Die Marketinggruppe OfficeStar hat dieses Geschäftskonzept innerhalb weniger Monate entwickelt und zur Marktreife geführt. Die Webseite des Konzepts ist ab sofort online. Jeder Interaktion auf der Webseite wird automatisch ein regionaler OfficeStar-Partner zugewiesen. Die Verantwortlichen des OfficeStar-Managementteams – Stefan Doorn, Thomas Grzanna, Andre Heemeyer und Andreas Schert – freuen sich, dass sie ihren Kollegen in unsicheren Zeiten eine neue, vollständig ausgearbeitete Geschäftsidee an die Hand geben können.