Office360 erweitert Führungsteam

Marianne Sørensen und Peter Henke wurden in die Geschäftsführung der Office 360 GmbH in Hannover berufen. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Helmut Fleischer führen sie seit 1. Juli 2021 die operativen Geschäfte.

Das Führungsteam bei Office360 (von links): Helmut Fleischer, Marianne Sørensen und Peter Henke. Abbildung: Office360
Das Führungsteam bei Office360 (v.l.n.r.): Helmut Fleischer, Marianne Sørensen und Peter Henke. Abbildung: Office360

Office360 hat die Veränderungen in und Bedürfnisse von Unternehmen und deren Mitarbeitern analysiert, bewertet und daraus Prognosen zur Arbeitswelt der nächsten Jahre entwickelt. Die Veränderungen in der Branche waren seit Längerem absehbar und nun durch die Pandemie stark beschleunigt worden, teilte das Unternehmen mit. Auch werde Office360 einen deutlichen Fokus auf nachhaltiges Handeln legen und dies in allen Geschäftsbeziehungen fördern. All das könne nicht „nebenbei“ erfolgreich sein.

Büro- und Objekteinrichtung / Vertrieb und Marketing

In der neuen Struktur wird Marianne Sørensen über die Leitung des Geschäftsbereich Büro- und Objekteinrichtung hinaus die Bereiche Vertrieb und Marketing leiten. Sie ist bereits seit 17 Jahren bei Office360 und war in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. „Mein Herz schlägt für unsere Kunden“, sagt Sørensen. „Da liegt es sehr nahe nun auch hier den nächsten Schritt zu gehen und mit neuen Wegen unsere Kunden immer wieder besser zu beraten. Mit der Vielfalt der Themen in sich verändernder Büro- und Wissensarbeit befassen wir uns bereits seit Jahren in multidisziplinären Konzepten und werden das auch weiterentwickeln und ausbauen.“

Kaufmännischer Geschäftsführer

Peter Henke übernimmt die Aufgaben des kaufmännischen Geschäftsführers. Als Mitgründer und Gesellschafter von Office360 hat er Führungserfahrung und -kompetenz in der Leitung des Geschäftsbereichs Bürobedarf gesammelt. Der Betriebswirt wird Office360 auch organisatorisch für die anstehenden Herausforderungen von Digitalisierung und Prozessautomatisierung fit machen.

Helmut Fleischer zeichnet in der neuen Konstellation für Nachhaltigkeit, Unternehmens- und Markenentwicklung verantwortlich.