Ambiente und Creativeworld 2024: PBS-Markenverband zufrieden

Der Verband der PBS-Markenindustrie zieht positive Bilanz in Bezug auf die Präsenz seiner Mitgliedsunternehmen auf den diesjährigen Konsumgütermessen Ambiente und Creativeworld in Frankfurt/Main.

Der Verband der PBS-Markenindustrie zieht eine positive Bilanz hinsichtlich der Konsumgütermessen 2024 in Frankfurt/Main. Abbildung: PBS-Markenindustrie/Matito

Der neue PBS-Kosmos in der Halle Forum Ebene 0 war interessant gestaltet und durch die Glasfronten hell und luftig. Als neues Office-Areal müsse sich das Forum in den kommenden Jahren aber noch weiter etablieren, so der Verband. Eine optimierte Ausschilderung und Außendarstellung können dazu beitragen. „Wir sind uns sicher, dass mit gezielten Maßnahmen die gewünschte Frequentierung national wie international erreicht werden kann und das Forum den verdienten Zuspruch bekommt“, sagt Armin Herdegen, Vorstandsvorsitzender des Verbands und Geschäftsführer der Trodat Vertriebs GmbH Deutschland.

Die Heterogenität des Verbands spiegelte sich auch in der Messeaufteilung wider. Die Mitgliedsunternehmen, die sich in der Creativeworld und im Bereich der Ambiente, Halle 4.2, präsentieren konnten, berichten über hohe Besucherzahlen und Internationalität in der erwarteten Qualität. Insgesamt zählten 21 Mitglieder der PBS-Markenindustrie zu den Ausstellern im Rahmen der Ambiente und Creativeworld 2024.