Object Carpet und Toucan-T werden eine Marke

Die beiden Firmen Toucan-T mit Sitz in Krefeld und Object Carpet mit Sitz in Denkendorf in der Nähe von Stuttgart haben bekannt gegeben, ab März 2021 gemeinsam unter der Gesellschaft Object Carpet aufzutreten.

Die beiden Unternehmen Toucan-T und Object Carpet sind ab März 2021 eine Gesellschaft. Abbildung: Object Carpet
Die beiden Unternehmen Toucan-T und Object Carpet sind ab März 2021 eine Gesellschaft. Abbildung: Object Carpet

Zahlreiche Synergieeffekte haben für diesen Schritt gesprochen: „Unsere Vision ist es, unseren Markt nachhaltig zu verändern. Damit bauen wir unsere Führungsrolle für nachhaltige, gesunde Designteppichböden mit einem 360-Grad-Kundenservice unter dem Motto ‚The best Carpet in the World‘ weiter aus. Wir wollen unsere Stärken hervorheben, jeder wird sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren“, unterstreicht Object-Carpet-Geschäftsführer Daniel Butz. „Wir werden in den nächsten Jahren viele Investitionen tätigen und uns damit noch stärker als bisher für den grünen Weg, perfekten Kundenservice sowie effiziente Prozesse und moderne Logistik einsetzen“, so Butz.

Innovationskraft bündeln

Als eigenständiges Unternehmen ist Toucan-T mit einem eigenen Markenauftritt, Vertriebsteam, individuellen Kollektionen sowie einer am Standort Krefeld angesiedelten Produktion gut aufgestellt. Arbeiten heute jedoch beide Unternehmen weitgehend parallel an ihren Produkten wird dies ab März 2021 gemeinsam und Hand in Hand geschehen. Die Kräfte werden gebündelt und aufeinander abgestimmt. „Aufgrund der Strahlkraft, der Bekanntheit und dem Standing der Marke haben wir uns entschieden, zukünftig alleinstellig mit der Marke Object Carpet unterwegs zu sein“, Marketingleiter Martin Böhringer. In den ersten drei Monaten werden die Kollektionen beider Firmen zwar unter einem Dach, aber zunächst noch parallel vertrieben. Im Sommer 2021 fließt dann das Beste aus beiden Welten in eine gemeinsame Kollektion ein, die ausschließlich unter der Marke Object Carpet vermarktet wird.

Fit für die Zukunft

Ab März heißt es: Start der gemeinsamen Organisation und des gebündelten Vertriebs der Object-Carpet- und Toucan-T-Kollektionen. Unter dem Motto „One Team. One Carpet. We are one.“ will die Marke Object Carpet ihre Positionierung am Markt weiter schärfen, die internationale Marktdurchdringung steigern und Kundenwünsche noch besser erfüllen. Durch die Zusammenführung der Stärken zweier gesunder Unternehmen wird die Schlagkraft noch einmal erhöht. Damit hat Object Carpet die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.