Nowy-Styl-Showroom in Stuttgart wiedereröffnet

Der offizielle Startschuss für die Neueröffnung des Showrooms Stuttgart ist am 12. Juli gefallen. Fachbesucher und Interessierte können sich vor Ort von den innovativen und vielfältigen Produktlösungen aus dem Nowy-Styl- und Kusch+Co-Portfolio überzeugen.

Der wiedereröffnete Showroom in Stuttgart zeigt Highlights aus dem Portfolio von Nowy Styl und Kusch+Co. Abbildung: Nowy Styl
Der wiedereröffnete Showroom in Stuttgart zeigt Highlights aus dem Portfolio von Nowy Styl und Kusch+Co. Abbildung: Nowy Styl

Auf rund 400 m2 haben die Büromöbelexperten einen Ausstellungsraum für ergonomisches Interieur geschaffen – im Farb- und Formkonzept des niederländischen Malers Piet Mondrian. „Ich habe mich dabei von dem für Mondrian charakteristischen Konzept des Neoplastizismus inspirieren lassen. So habe ich es in den Farben, aber auch in den Formen aufgegriffen. Aus Akustikpaneelen schuf ich geometrische Formen, deren Proportionen an den Stil des Künstlers erinnern“, schwärmt Patrycja Szumilas, Architektin und Designerin des Stuttgarter Showrooms. Ergänzend zur Kunst fanden Produktlösungen im biophilen Design mit Naturelementen wie Holz und Wolle ihren Einsatz und werden durch Raumelemente wie Mooswände mit visueller Strahlkraft abgerundet.

Echt, kompakt und auf den Punkt gebracht

„In unseren Showrooms fokussieren wir die optimale Nähe zu unseren Kunden. Weiter konzentrieren wir uns darauf, unsere Lösungen anschaulich und kompakt zu präsentieren. So dynamisch wie die Entwicklung von hybridem und agilem Arbeiten, so abwechslungsreich gestalten sich künftig unsere Sonderflächen, welche unsere innovativen Neuheiten vorstellen“, erklärt Corinna Graf, Marketingleitung Nowy Styl und Kusch+Co. Dies sei auch in Stuttgart mit Applaus gelungen, teilte das Unternehmen mit. Hierzu wurde der Showroom in verschiedene Zonen aufgeteilt – vom Eingangsbereich „der Kommunikationszone“ über den Work Space, den Meetingbereich, die Relaxzone im Küchenbereich, die Agile-Working-Spaces bis hin zu den Produktneuheiten und einer kreativen Inspirationszone.

Innovative Lösungen von Nowy Styl

Ein Produkt-Highlight für Agile Spaces bietet die neue Linie Offa („coming soon!“). Die Linie umfasst mobile Sideboards mit Aufbewahrungsmöglichkeiten, Besprechungstische mit einer Medienwand auf Rollen sowie nützliche und dekorative Elemente wie Pinnwände und Polsterauflagen.

Weitere Highlights sind die elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische. Der XIO 2.0 mit klappbarer Tischplatte ist die intelligente Lösung für agile Arbeitswelten. Optional kann die Tischplatte als Whiteboard verwendet werden. Die Sitz-Steh-Lösung eModel 2.0 wurde erweitert um das eModel 2.0 MINI. Design und Mobilität dieser Kompaktlösung ermöglichen an die jeweilige Raumsituation.

WithME ist kein typischer Bürostuhl. Die Produktneuheit wurde vom Designstudio Ballendat entwickelt und präsentiert eine patentierte Konstruktionslösung, die ohne konventionelle Mechanik unter dem Sitz und mit nur einer Einstellung – der Sitzhöhe – intuitives und dynamisches Sitzen erlaubt.

Neu sind zudem die mobilen Schreibtischpaneele und Bürotrennwände der Linie Privi. Sie schaffen schnell, einfach und werkzeuglos Privatsphäre, wo immer gerade Bedarf besteht.

Kusch+Co-Highlights im Showroom

In Stuttgart erleben die Besucher Produkt-Highlights von Kusch+Co, wie das alles-außer-gewöhnliche Tischprogramm Creva desk. Vom Hocker über Bänke und Sessel bis hin zu Sitzlandschaften und abgeschirmten Rückzugsorten – das alles umfasst die Linie Creva soft.

Die Sessellinie Lupino ist die multifunktionale Antwort für Besprechungsräume, Wartezonen und Kommunikationsbereiche. Ein weiterer innovativer Blickfang sind die stapelbaren Stühle und Sessel der Linie Embla, die selbst wenig Platz brauchen, aber hervorragend Platz bieten.

V-Care ist ein Stuhl aus Integralpolyurethan, der einzigartiges Design, Komfort und Hygiene vereint. Das Motto von Justus Kolberg, dem Designer von V-Care, lautet: „Mit sensibler Intelligenz zu innovativer Einfachheit“. Die dreidimensionale Qualität der abgeschrägten Seiten der Sitzschale und das filigrane Gestell wissen optisch zu überzeugen.