Nowy Styl mit neuem Markenauftritt

Der Hersteller von Büroeinrichtungslösungen Nowy Styl hat einen globalen Rebranding-Prozess eingeläutet. Die neue, internationale Dachmarke Nowy und die Marke für ein projektorientiertes Produktportfolio Nowy Styl bieten optimale Orientierung: regional, national, international.

„Beständig allein ist der Wandel“ – die berühmten Worte des griechischen Philosophen Heraklit erscheinen heute treffender denn je. Die Welt hat sich verändert, sie wandelt sich weiter und schneller als jemals zuvor. Auch die Nowy Styl Group hat sich in den letzten 28 Jahren verändert, sich dynamisch und positiv entwickelt – sowohl organisch als auch durch eine Reihe internationaler Akquisitionen.

Starke Entwicklung in den letzten Jahren

Schritt für Schritt konnte das Unternehmen in neue Marktsegmente einsteigen, seine Position in den Exportmärkten stärken und lokale Marken dazu gewinnen. Zunehmend wurde mit großen internationalen Unternehmen und renommierten Architekten zusammengearbeitet.

Nowy Styl hat sich in den letzten Jahren von einem Sitzmöbelhersteller zum Einrichtungsexperten für Büros und öffentliche Räume entwickelt. Wir wachsen stetig weiter und möchten, dass sich unser Werdegang in unserer Strategie und Kommunikation widerspiegelt. Deshalb haben wir uns für ein Rebranding entschieden. Das Ziel der Veränderung ist, unsere Stärken und unseren Charakter hervorzuheben, ohne die wir es nicht geschafft hätten, einer der führenden Hersteller in Europa zu werden. Der Aufbau einer starken, globalen Marke ist für uns von strategischer Bedeutung. Mehrere Marken in verschiedenen Märkten zu haben, verwischt – trotz einiger Vorteile – das Image unseres Unternehmens und veranlasst uns, unsere Fähigkeiten und Ressourcen aufzuteilen, so Adam Krzanowski, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Nowy Styl.

Nowy Styl stellt sich neu auf

Fortan schlägt der Hersteller neue Wege ein und kündigt einen schrittweisen Rebranding-Prozess an. Ergänzend wird der Unternehmensname global auf allen Märkten von Nowy Styl Group auf Nowy Styl geändert und erscheint mit einer neuen Markenstrategie sowie einer innovativen, visuellen Identifikation. „Der Name Nowy Styl ist authentisch, denn er erzählt die Geschichte der Menschen, die das Unternehmen aufgebaut haben, deren Unternehmergeist, die Werte, wofür sie stehen, und schließlich deren Erfolgsgeschichte“, so Adam Krzanowski.

Hintergründe zum neuen Markenauftritt

Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen ein starkes Markenportfolio mit einem hohen Wiedererkennungswert aufgebaut. Mit dem Rebranding will man sich nun weiterentwickeln – ohne dabei seine Geschichte und Herkunft aus den Augen zu verlieren.

Nowy Styl – die globale Marke mit neuer visueller Identität übernimmt die Funktion der ehemaligen Dachmarke Nowy Styl Group und steht zugleich für ein umfangreiches, professionelles Produktportfolio auf dem projektorientierten Markt.

Kusch+Co by Nowy Styl wendet sich mit Fokus auf Design vorrangig an Architekten und Projekteinrichter und bietet zudem Spezialprodukte für Passagierterminals und das Gesundheitswesen.

Sohos by Nowy Styl steht als neue internationale Marke für Produktlösungen mit grundlegenden Funktionen sowie einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Forum by Nowy Styl (ehemals Forum Seating) präsentiert ein umfangreiches Portfolio an Projektbestuhlung für Auditorien, Kinos und Stadien.

Sitag by Nowy Styl wird künftig nur noch auf dem Heimatmarkt, der Schweiz, tätig sein.

Mit dem Rebranding-Prozess soll zudem das kontinuierliche und dynamische Wachstum für Kunden und Partner übersichtlicher und effektiver gestaltet werden. Die Marken BN Office Solution, Grammer Office und Rohde & Grahl werden somit schrittweise mit der internationalen Marke Nowy Styl fusionieren.

Authentizität und gemeinsame Werte

Nowy Styl ist zugleich ein Synonym für bestimmte Werte, zu denen sich die Gründer bekennen und welche sie auf die Organisation zurückführen. Die Übernahme eines neuen Unternehmens bedeutet, dass sich dessen Philosophie auf ähnliche Grundlagen stützt. Natürlich hat jedes Unternehmen seine eigene Unternehmenskultur und -geschichte, welche seitens des Vorstands von Nowy Styl immer mit äußerstem Respekt behandelt werden.

Neuer Denkstil – New Style Of Thinking

„Nowy Styl – übersetzt Neuer Stil – steht für ein innovatives Denken, jeden Tag, zu jeder Zeit. Dieser Name hat uns geprägt und spiegelt perfekt wider, wer wir sind“, sagt Adam Krzanowski, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Nowy Styl, zusammenfassend.