Neuer Vorstand der Prisma AG

Christian Schmidt wird neuer Vorstand der Händlerkooperation Prisma AG. Er folgt damit auf Michael Purper, der sich Ende Januar 2020 in den Ruhestand verabschiedet.

Christian Schmidt wird neuer Vorstand der Prisma AG. Abbildung: Prisma
Christian Schmidt wird neuer Vorstand der Prisma AG. Abbildung: Prisma

Der 45-jährige startet am 1. Oktober 2019. Er bringt neben seiner beruflichen Erfahrung in der PBS-Branche auch eine langjährige Verbandserfahrung mit. Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter Betriebswirtschaft/IT die Händlerbetreuung einer Kooperation aus der Fotobranche. Birgit Lessak, Aufsichtsratsvorsitzende der Prisma AG: „Unser Personalberater Jens Werhahn hat aus der Vielzahl der Bewerber einige qualifizierte Kandidaten vorgestellt, und der Aufsichtsrat hat sich nach intensiven Gesprächen einstimmig für Christian Schmidt entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schmidt genau die richtige Persönlichkeit ist, um Michael Purper, der noch bis 31.Januar 2020 im Amt ist, nachzufolgen.“

„Ich werde ausreichend Zeit haben, Christian Schmidt einzuarbeiten und dann mit einem guten Gefühl die Verantwortung an ihn zu übergeben“, so Michael Purper. Christian Schmidt blickt voller Zuversicht auf seine Aufgabe: „Zuerst möchte ich mich beim Aufsichtsrat der Prisma bedanken, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat die Nachfolge von Herrn Purper anzutreten. Nach 18-jähriger Tätigkeit im Verbandsumfeld freue ich mich sehr auf die neue spannende Aufgabe. Zusammen mit Herrn Purper werde ich dafür sorgen, dass der Stabwechsel reibungslos verläuft und die Prisma ihren erfolgreichen Weg weiterhin fortsetzt.“