Frank Eismann neuer Vorstand bei Büroring

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat der Aufsichtsrat der Büroring eG Frank Eismann zum Vorstand für Vertrieb und Marketing berufen. In dieser Funktion wird er die Genossenschaft als Vorstandssprecher nach außen vertreten. Die Interimsvorständin Ute Borgard kehrt zurück in ihr Aufgabengebiet als Finanzprokuristin.

Frank Eismann freut sich auf seine Aufgaben als Vorstand Vertrieb und Marketing. Abbildung: Büroring eG
Frank Eismann freut sich auf seine Aufgaben als Vorstand Vertrieb und Marketing. Abbildung: Büroring eG

Frank Eismann verfügt über eine fast 40-jährige operative Managementerfahrung in verschiedenen Positionen als Geschäftsführer/Unternehmer sowie Vorstand – dies bundes- und europaweit. Er pflegt langjährige Kontakte zur Industrie und im gesamten Marktumfeld. In seinem Bereich wird er die Hauptthemenfelder „Mitgliederbetreuung und Entwicklung“, „Digitalisierung“, „Strategie“, „Marketing“, „Herstellerkontakte“, „Vertrieb“, „Kommunikation“ und „Presse“ verantworten.

Gemeinsam mit Kai-Uwe Heuer, Vorstand für Finanzen, Logistik und IT, bildet er ein operatives Vorstandsduo für die weiteren strategischen und zukünftigen Aufgabenstellungen innerhalb der Büroring eG und der angeschlossenen Organisationen.

Ute Borgard wurde von ihrer Funktion als Interimsvorständin zum 31.12.2023 entbunden. Mit ihrer Bestellung zum zweiten Vorstandsmitglied vor einem Jahr hatte sie die Handlungsfähigkeit sichergestellt.