Neuer Vertriebschef für den Bereich Möbel bei Linak

Seit 1. Mai ist Stefan Schulze neuer Vertriebsleiter bei Linak für den Bereich Möbel. Schulze hat die Nachfolge von Christoph Messing angetreten, der zum 1. Juli zum Geschäftsführer des Herstellers für elektrische Linearantriebslösungen berufen wird.

Christoph Messing (l.) übergibt Stefan Schulze mit einer Hubsäule symbolisch die Leitung des Vertriebs für den Bereich Möbel. Abbildung: Linak
Christoph Messing (l.) übergibt Stefan Schulze mit einer Hubsäule symbolisch die Leitung des Vertriebs für den Bereich Möbel. Abbildung: Linak

Der 37-jährige Familienvater Schulze hat Studienabschlüsse in Berlin, Wieselburg, Wiener Neustadt, Steyr und Linz in Betriebswirtschaftslehre, Produktmarketing und Innovationsmanagement, Digital Business Management und Sales Management. Nach ersten beruflichen Stationen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit war er bei der Doka GmbH in Amstetten unter anderem als Regional Marketing Manager tätig. Als Produktmanager bei dem österreichischen Büromöbelhersteller Bene GmbH in Waidhofen stieg Schulze 2012 in die Welt des Büros ein.

Branchen- und Produktkenner

Dort hatte er maßgeblich den Sitz-Steh-Arbeitsplatz entwickelt und erfolgreich vermarktet. „Linak als Unternehmen hat mich bereits seit meinem ersten Kontakt begeistert und ich bin stolz, dass ich nun die Gelegenheit nutzen konnte, um selbst ein Teil dieses Teams zu werden“, beschreibt Schulze seinen Start bei dem Unternehmen. Christoph Messing, zukünftiger Geschäftsführer der Linak GmbH freut sich über die qualifizierte Verstärkung des Linak-Teams in Deutschland. Er selbst hat seine Karriere im Jahr 1996 bei dem dänischen Spezialisten für elektrische Verstellantriebe gestartet und wurde 2012 Vertriebsleiter für den Möbelbereich. Über seinen Nachfolger, den er schon lange persönlich kennt, sagt er: „Wir freuen uns, dass wir mit Stefan jemanden gewinnen konnten, der sowohl die Branche als auch unsere Produkte bestens kennt und Linak mit seiner dynamischen Art weiter entwickeln kann.“