Neuer Head of DACH bei Fujitsu European Services

Steffen Müter ist per sofort neuer Head of DACH und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Fujitsu Services GmbH. In dieser Position zeichnet der 43-Jährige für das Services-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Steffen Müter übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Fujitsu Services GmbH. Abbildung: Fujitsu
Steffen Müter übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Fujitsu Services GmbH. Abbildung: Fujitsu

Zu Fujitsu kam Müter im Jahr 2015. Zuletzt leitete er den Service-Bereich als Head of Service Central & Eastern Europe, nachdem er 2019 bereits die Führung von Service Delivery übernommen hatte. In seiner neuen Funktion wird er seine Schwerpunkte vor allem auf ein profitables Wachstum legen und die weitere Entwicklung von Fujitsu als Cloud-Native- und Digital-Consulting-Partner für seine Kunden vorantreiben, teilte das Unternehmen mit. Steffen Müter berichtet direkt an Paul Patterson, CEO Europe Region bei Fujitsu.

Bevor Müter zu Fujitsu wechselte, arbeitete er als Head of CFO Consulting bei avato Systems. Diese Stelle trat er an, nachdem er als Senior Manager Corporate Development bei der Joh. Stiegelmeyer & Co. GmbH tätig gewesen war. Begonnen hatte Müter seine Karriere als Project Manager bei Siemens Business Services.

Vereinfachte Strukturen für bessere Wettbewerbsfähigkeit

Seit dem 1. April 2022 hat Fujitsu Deutschland seine Geschäftsstrukturen in Deutschland vereinfacht, um damit als Digital-Transformation(DX)-Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu stärken, hieß es vonseiten des Unternehmens. Damit einhergehend hat Fujitsu sein Produkt- und Service-Geschäft getrennt und die Mitarbeitenden von ehemals drei operativen Gesellschaften in zwei operative Gesellschaften – die Fujitsu Technology Solutions GmbH (FTS) und die Fujitsu Services GmbH (FS) – überführt.