Neuer Geschäftsführer bei Sigel

Ab dem 1. April hat Götz Stamm die Geschäftsführung bei Sigel übernommen. Zuvor war er mehr als zwölf Jahre in Führungspositionen und internationaler Verantwortung bei 3M tätig.

Götz Stamm ist neuer Geschäftsführer bei Sigel. Abbildung: Sigel
Götz Stamm ist neuer Geschäftsführer bei Sigel. Abbildung: Sigel

Götz Stamm (49) tritt die Nachfolge von Dr. Joachim Roth an, der sich nach über 13 Jahren als Geschäftsführer bei Sigel zukünftig neuen Herausforderungen widmen möchte. Zuvor war Stamm beim Unternehmen 3M General Manager Verkehrssicherheitsprodukte für Gesamteuropa, den Mittleren Osten und Afrika.

Gemeinsamer Veränderungsprozess

„Die Neuausrichtung von Sigel unter der Maßgabe einer klar kundenorientierten und gleichzeitig profitablen Wachstumsstrategie wird unser Handeln zukünftig prägen. Um den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden, gilt es, den Umbau des Unternehmens mit Fokus auf Innovationen und der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen konsequent voranzutreiben. Der erforderliche Veränderungsprozess wird nur mit all unseren Mitarbeitern gemeinsam gelingen. Daher möchte ich die Belegschaft eng in die geplanten Aktivitäten einbinden und sehr offen und transparent kommunizieren. Nach meinen Gesprächen mit dem engagierten Führungsteam bin ich überzeugt, Sigel erfolgreich durch die bevorstehenden Herausforderungen zu lenken und die langjährige Tradition des Familienunternehmens fortzuführen“, so Götz Stamm.

Dank für Geleistetes und Freude auf neue Aufgaben

„Auch wir freuen uns sehr, dass wir mit Götz Stamm einen äußerst kompetenten Geschäftsführer für die herausfordernde Führungsaufgabe bei Sigel gewinnen konnten. Aufgrund seiner Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen ist er die ideale Besetzung für diese Position. Im Namen der Gesellschafter danken wir Joachim Roth sehr herzlich für die erfolgreiche Führung und konsequente Weiterentwicklung von Sigel in den letzten 13 Jahren“, so Claudia Sigel und Wolfdieter Sigel als Vertreter der Familien.