Neuer Geschäftsführer bei Bene Deutschland

Ab sofort übernimmt Daniele Tundo als neuer Geschäftsführer von Bene Deutschland die Planung und Steuerung sämtlicher Vertriebsaktivitäten und Personalagenden der österreichischen Büromöbelmarke.

Daniele Tundo (41) übernimmt als neuer Geschäftsführer von Bene Deutschland die Steuerung der Vertriebsaktivitäten und Personalagenden. Abbildung: Bene GmbH
Daniele Tundo (41) übernimmt als neuer Geschäftsführer von Bene Deutschland die Steuerung der Vertriebsaktivitäten und Personalagenden. Abbildung: Bene GmbH

Damit werde der 41-jährige Tundo ab sofort die konsequente Weiterentwicklung eines erfolgreichen Fachhandelspartnernetzwerkes im deutschen Markt verantworten, teilte das Unternehmen mit. Für diesen Bereich bringe der ausgebildete Sales-Experte langjährige Erfahrung im Vertrieb mit.

Erfolgreicher Vertrieb orientiert sich am Kunden

„Der kundenorientierte Vertrieb zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Daher freuen wir uns umso mehr, einen langjährigen Bene-Vertriebsexperten in die Geschäftsführung der Bene-Deutschland GmbH aufzunehmen. Daniele Tundo wird künftig daran arbeiten, unsere Wachstumsstrategie für unsere Deutschland-Tochter erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Bene-Geschäftsführer Sales, Marketing & Innovation, Michael Fried.

Netzwerke ausbauen und Fachhandelspartner betreuen

In seiner neuen Position als Geschäftsführer kommt Daniele Tundo seine langjährige Arbeit im Unternehmen zugute. Bereits 2008 startete er seine Karriere im Unternehmen als Senior-Sales-Mitarbeiter in München. 2014 übernahm er als Regional Sales Manager die Vertriebsleitung Süd. Vor allem für seinen dynamischen und engagierten Führungsstil geschätzt und seine fachlichen Expertise bekannt, wird Tundo ab sofort in die Geschäftsführung der Bene Deutschland GmbH aufgenommen, hieß es vonseiten des Unternehmens. In seiner neuen Position stehen zusätzlich zur Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten und die Führung des Sales-Teams, auch die strategische Weiterentwicklung des Fachhandelspartnernetzwerkes für den gesamten deutschen Markt auf seiner Agenda.

„Gemeinsam mit meinem Team möchten wir den Marktanteil von Bene in Deutschland vergrößern und Neukunden sowie Großprojekte gewinnen. Als langjähriger Bene-Mitarbeiter schätze ich nicht nur die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sondern auch die vielfältige Produktpalette von Bene. Von 3-D-gedruckten und nachhaltigen Desk-Accessoires bFRIENDS bis hin zu neuen Raumkonzepten – vorgestellt in unserem Office Guide – schafft Bene flexible und inspirierende Arbeitsplätze, angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden“, so Daniele Tundo über seine neue Position.