Neuer CEO für Ricoh Deutschland

Seit 1. April 2022 verantwortet Michael Raberger (51) als Chief Executive Officer (CEO) von Ricoh Deutschland eine der größten Landesgesellschaften der internationalen Digital-Services-Company.

Michael Raberger, CEO von Ricoh Deutschland, und Raphaël Zaccardi, CEO Central & Eastern Europe bei Ricoh. Abbildung: Ricoh
Michael Raberger, CEO von Ricoh Deutschland, und Raphaël Zaccardi, CEO Central & Eastern Europe bei Ricoh. Abbildung: Ricoh

Seit 2009 ist Raberger in führenden Positionen bei Ricoh tätig und seit 2012 CEO Ricoh Österreich & Ungarn. Mit der neuen Position hat er damit die Nachfolge von Raphaël Zaccardi angetreten, der bislang zugleich für Deutschland und Central Europe verantwortlich war, hat das Unternehmen bekannt gegeben. Die Central & Eastern Europe Region vereint die Landesgesellschaften Ricoh Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien und Slowakei. Sie ist das organisatorische Bindeglied zwischen den jeweiligen Landesgesellschaften und Ricoh Europe. Der CEO für die Region Central & Eastern Europe ist Raphaël Zaccardi.

Digitalen Mehrwert für Kunden bieten

Michael Raberger sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Ricoh Deutschland und darauf, die Verantwortung für einen der wichtigsten Märkte in Europa zu übernehmen. Wir sind als Digital-Services-Company, die sich als ein führender Dienstleister für moderne Arbeitswelten an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie versteht, sehr gut aufgestellt, unseren Kunden die Mehrwerte zu bieten, die sie für die Herausforderungen des digitalen Wandels und neuer Arbeitsstrukturen benötigen.“

Raphaël Zaccardi sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Raberger einen sehr erfahrenen und erfolgreichen neuen CEO für Ricoh Deutschland gefunden haben, mit dem ich über viele Jahre schon hervorragend zusammenarbeite. Mit der Central & Eastern Europe Region schaffen wir weitere Synergien, stärken unsere Organisation und die Landesgesellschaften in Europa, die ihren Fokus weiterhin auf die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden legen können.“