Neue Website des Object Campus

Die Experten für Bodenbeläge Object Carpet haben für ihre Projekte Object Campus und die zugehörige Akademie neue Internetauftritte konzipiert. Das Unternehmen aus Denkendorf bei Stuttgart möchte so den kreativen Austausch und das Networking fördern.

Object Campus: ein Ort für Wissenstransfer und Networking. Abbildung: Markus Guhl Fotografie
Object Campus: ein Ort für Wissenstransfer und Networking. Abbildung: Markus Guhl Fotografie

„Alle reden von ‚New Work‘ und ‚Work-Life-Balance‘ – wir schaffen dafür die Voraussetzungen“, erklärte Daniel Butz, Inhaber von Object Carpet im Januar 2020 zur Eröffnung des Object Campus. Der Inhaber konnte sein Wort halten. Denn heute ist das Headquarter des internationalen Labels für Designteppiche mehr als nur eine Firmenzentrale. „Object Campus – City of Visions“ hat sich nach Aussagen des Herstellers als Ort der Inspiration und Kommunikation innovativer Unternehmen etabliert. Im Knotenpunkt zwischen Stuttgart und Esslingen finde das Arbeiten der Zukunft bereits heute statt. Aus diesem Grund hat das Unternehmen der Plattform für Modern Working nun eine eigene Website spendiert.

Ideenforum für Wissenstransfer

Auf der Website des Object Campus lädt das Unternehmen Neugierige und Interessierte in sein Ideenforum für Kreativität und Wissenstransfer ein. Dort können diese sich durch den neuen Internetauftritt klicken und den Ort für New Work, Lernen, Begegnungen, Kommunikation und Genuss entdecken. Denn Object Carpet versteht den Campus als Open House mit Showroom, Akademie, flexiblen Working-Spaces und Meeting-Places. Dort sollen interne Weiterbildungen und Schulungen ebenso stattfinden wie Kooperationsmeetings und Events, teilte das Unternehmen mit. Ganz nach Wunsch als Präsenz- und Digitalveranstaltungen oder im Mix aus beidem.

Gelebtes New Work auf dem Campus und der Akademie. Abbildung: Markus Guhl Fotografie
Gelebtes New Work auf dem Campus und der Akademie. Abbildung: Markus Guhl Fotografie

Für externe Firmen zur Miete

Zudem können branchenfremde Firmen die Räume der Akademie tageweise mieten. Ob Strategieworkshops, Brainstormings oder Pressekonferenzen – die Atmosphäre in Denkendorf eignet sich hervorragend als Think-Tank-Location. Inklusive einer Hightech-Ausstattung und ganz nach Wunsch intim in kleinen Gruppen oder im großen Auditorium, das Platz für 90 Personen bietet. Für das leibliche Wohl sorgt das „La Visione“ mit einer italienischen Küche.

„Mit der Object-Campus-Akademie ist es uns gelungen, einen Ort der Begegnung zu schaffen“, unterstreicht Marketing Director Martin Böhringer. „Das Interesse von unseren Kunden und anderen Unternehmen wächst permanent und zeigt, dass Object Carpet mit seiner lebendigen Arbeits- und Unternehmenskultur ebenso überzeugt wie mit seinen konsequent nachhaltigen und wohngesunden Premium-Designprodukten.“