Neue Präsidentin des Salone del Mobile

Maria Porro ist neue Präsidentin des Salone del Mobile.Milano. Die 1983 geborene, ehemalige Präsidentin von Assarredo wurde vom Vorstand der Federlegno Arredo Eventi an die Spitze des wichtigen internationalen Design-Events gewählt.

Maria Porro ist die neue Präsidentin des Salone del Mobile.Milano. Abbildung: Matteo Carassale
Maria Porro ist die neue Präsidentin des Salone del Mobile.Milano. Abbildung: Matteo Carassale

Die neue Präsidentin und die Vorstandsmitglieder von Federlegno Arredo Eventi werden sich nun darauf konzentrieren, auf dem 59-jährigen Erbe der Veranstaltung aufzubauen. Das Ziel ist, neue Strategien zu entwickeln, um auf die Veränderungen der Gegenwart zu reagieren und die Bedürfnisse der Aussteller, des Publikums und der internationalen Stakeholder in Einklang zu bringen. „Die Entscheidung, auf eine junge, engagierte Präsidentin zu setzen, ist Teil einer Strategie zur Festigung der wichtigen internationalen Rolle der Veranstaltung in einer Zeit tief greifender Veränderungen“, sagt Gianfranco Marinelli, Präsident von Federlegno Arredo Eventi.

Präsidentin des Salone del Mobile.Milano

Maria Porro sagt: „Ich bin mit dem Salone del Mobile aufgewachsen. Als ich ein Kind war, nahm mich mein Großvater Carlo immer mit zu den Pavillons am alten Veranstaltungsort. Als die Messe an ihren neuen Standort in Rho umzog, folgte ich auch dorthin. Zudem war ich begeistert, die Shanghai Furniture Fair besuchen zu können. Heute fühle ich mich geehrt, diese Rolle in einer so wichtigen und transformativen Zeit zu übernehmen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben. Ich hoffe, ich erweise mich dieser Veranstaltung und ihrem fabelhaften, erfolgreichen Erbe würdig. Ich und der gesamte Vorstand werden daran arbeiten, dass der Salone sich als unverzichtbares Schaufenster für Design den zukünftigen Herausforderungen in Bezug auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Forschung, Innovation, Kreativität und Inklusion stellt und dabei stets die höchste Qualität beibehält.“