Neue Kommunikationsdirektorin bei Canon Deutschland

Dr. Silke Fredrich ist neue Director Corporate & Marketing Communications bei der Canon Deutschland GmbH. Das hat das Unternehmen aus Krefeld bekannt gegeben.

Dr. Silke Fredrich ist neue Director Corporate & Marketing Communications bei der Canon Deutschland GmbH. Abbildung: Canon
Dr. Silke Fredrich ist neue Director Corporate & Marketing Communications bei der Canon Deutschland GmbH. Abbildung: Canon

Die promovierte Journalistin blickt auf eine 20-jährige Expertise im Print- und Onlinejournalismus zurück, zuletzt in der Funktion als Chefredakteurin Online der WirtschaftsWoche. In den vergangenen fünf Jahren war Fredrich in der Unternehmenskommunikation tätig. Zunächst bei Innogy und anschließend in der E.ON-Netzgesellschaft Westenergie war sie jeweils für die Interne Kommunikation verantwortlich.

Neue Impulse setzen

Mit ihrer umfangreichen Expertise soll sie in der Unternehmenskommunikation neue Impulse setzen und die Positionierung von Canon wirksam vorantreiben. „Kommunikation ist der „Pacemaker“ eines jeden Unternehmens, jeder Marke, jeder Persönlichkeit. In Silke Fredrich haben wir eben diese Persönlichkeit gefunden, die mit ihrer Inspiration neue Impulse setzen wird. Ich bin sehr glücklich, dass wir sie für unser Unternehmen gewinnen konnten“, sagt Rainer Führes, Geschäftsführer und CEO der Canon Deutschland GmbH.

Im Verantwortungsbereich Corporate & Marketing Communications liegen bei Canon Deutschland die Externe und Interne Kommunikation, Social Media, Messe-Kommunikation, Events & Sponsoring sowie Web Presence und Employer Branding.

„Großartige Aufgabe“

Dr. Silke Fredrich über die neue Aufgabe: „Für eine so vielfach und im wahrsten Wortsinn ausgezeichnete Marke wie Canon die Kommunikation gestalten zu dürfen, ist eine großartige Aufgabe. Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Team die vielfältigen Themen und das Markenimage für Canon in Deutschland wirksam weiterzuentwickeln.“