Neue Kampagne von Pilot: Pintor for Kids

Pilot Pen hat mit dem Pintor-Marker einen Allrounder für DIY-Begeisterte auf den Markt gebracht. Jetzt hat der Hersteller die Nutzergruppe ausgeweitet und einen Schwerpunkt auf das Basteln mit Kindern gelegt.

Die Pintor-Kampagne möchte zum Basteln mit Kindern anregen. Abbildung: Pilot
Die Pintor-Kampagne möchte zum Basteln mit Kindern anregen. Abbildung: Pilot

Unterstützt wird die erweiterte Ausrichtung durch eine Influencer-Kampagne mit Familienbloggern und Medienkooperationen. Darüber hinaus wird Pilot Kindergärten in Deutschland und Österreich eine exklusive Aktionsmappe zur Verfügung stellen und einen Kreativ-Wettbewerb zum Thema Upcycling initiieren.

Der Kreativität freien Lauf lassen

Die Pintor-Marker von Pilot bieten zahlreiche Möglichkeiten, der Kreativität freien Lauf zu lassen, und sind ideal, um Alltagsgegenstände aus unterschiedlichsten Materialien individuell zu gestalten, hat das Unternehmen mitgeteilt. Jede Menge Ideen und kreativen Input dafür findet sich ab Mitte März 2020 im Inspirationsbereich auf der Website des Unternehmens. Zum Beispiel wie man aus PET-Flaschen tierische Stiftehalter bastelt oder lustige Mix-&-Match-Spielfiguren aus Steinen.

„Pintor ist durch seine vielseitige Anwendbarkeit und die große Auswahl von vier Strichstärken und 24 Farben das ideale Kreativwerkzeug. Auch Kinder können diese Eigenschaften beim gemeinsamen Basteln zu Hause mit ihren Eltern oder im Kindergarten mit den Erziehern nutzen, um ganz alltägliche Dinge wie Milchkartons oder Marmeladengläser mit Fantasie und Farbe zum Leben zu erwecken. So sprechen wir mit Pintor künftig Kreativfans aller Altersgruppen an und können die Bandbreite unseres DIY-Contents als Mehrwert für Shopper weiter ausbauen. Zudem bieten wir ab April 2020 auch ein ‚Kids Creative Set‘ mit einer Auswahl sieben verschiedenfarbiger Pintor-Marker inklusive Broschüre mit Bastelideen an“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

Upcycling-Wettbewerb für Kindergärten

In Zusammenarbeit mit den Pädagogen der KinderbuchMacher hat Pilot darüber hinaus eine „Pintor for Kids Aktionsmappe“ entwickelt, die an rund 13.000 Kindergärten in Deutschland und Österreich versendet wird und Erziehern Anleitungen und Tipps zum kreativen Arbeiten mit Kindern bereitstellt. Dazu zählt auch ein Aufruf zum großen Kindergarten-Wettbewerb „Kids Kreativ! Aus alt mach neu“, bei dem das Thema Upcycling von Alltagsgegenständen im Vordergrund steht. Einsendeschluss ist der 22. Juni 2020.