Neopost heißt jetzt Quadient

Die Umfirmierung von Neopost zu Quadient ist Teil der neuen Markenstrategie des Anbieters von Kommunikationslösungen. Unter dem neuen Namen werden auch Tochterunternehmen wie GMC Software vereint.

Geoffrey Godet, CEO von Quadient, hat mitgeteilt, dass das Unternehmen seine neue, auf Wachstum ausgerichtete Strategie bereits im Januar 2019 vorgestellt habe. Ziel der Neuausrichtung sei die Transformation des Unternehmens in eine kundenorientierte Organisation. Dadurch wolle man es Kunden des Unternehmens erleichtern, auf das gesamte Spektrum der angebotenen Dienstleistungen und Services zuzugreifen. Das solle perspektivisch die Interaktion mit den Kunden vereinfachen wie festigen. Man habe den Zeitpunkt zu einem entscheidenden Moment für das Unternehmen gewählt, da es aktuell wichtiger den je sei, die weltweite Organisation unter einer gemeinsamen Marke zu vereinen. Zukünftig wolle man sich auf die vier Kernbereiche Customer-Experience-Management, Geschäftsprozessautomatisierung, Mailinglösungen und Paketschließfachlösungen konzentrieren.