Der Hersteller von Digital-Signage-Lösungen NEC Display Solutions Europe hat sein Sortiment erweitert. Zu den Neuheiten gehören unter anderem UHD-Displays, Direct-View-LEDs, Digital-Signage-Projektoren und ein Media-Player.
Nach Prognosen des Forschungsinstituts FutureSource erwirtschaftet der Markt für Digital-Signage-Lösungen im Jahr 2020 etwa 2,82 Milliarden Euro. Besonders Bildschirme zur In-Store-Werbung sind gefragt. NEC hat auf die gestiegene Nachfrage mit neuen Produkten reagiert.
Display-Serien V, P und Projektor-Serie PX
Die V- und P-Serien der Großformatbildschirme bieten neben überzeugenden visuellen Eigenschaften zahlreiche spezifische Optionen, darunter 55- und 65-Zoll-PCAP-Touchscreens. Die Modelle sind überdies mit einem Schutzglas gegen Beschädigungen ausgestattet. Die Displays der P-Serie sind auch mit Spiegelglas erhältlich.
Die Projektoren der PX-Serie bieten eine Helligkeit von 8.000 bis 10.000 Lumen und können für den Dauerbetrieb eingesetzt werden. Ein OPS-Slot sorgt für eine bequeme Medienwiedergabe. Mit der PX-Serie verspricht NEC Bilder in hoher Qualität und eine Reduktion von Wartungskosten.
Werbetafeln und Media-Player
Für große Formate bietet das erweiterte Sortiment freistehende Direct-View-LEDs (dvLED). Sie eignen sich besonders für Werbetafeln im Außenbereich und Präsentationsflächen. Auf der ISE 2019 hat NEC dvLED-Screens in Full-HD in 137 und 165 Zoll vorgestellt.
Der ebenfalls auf der ISE präsentierte neue Media-Player des Herstellers ist mit der Steckplatine Raspberry Pi Compute Modul ausgestattet. Mit ihm können Händler nach eigenen Wünschen Playlists in verschiedenen Medienformaten erstellen und planen.
Verfügbarkeit
Die neuen UHD-Displays in 65 Zoll sind schon jetzt erhältlich, diejenigen in 55 Zoll ab März. Die Projektoren der PX-Serie mit verschiedenen Helligkeits- und Auflösungswerten sind bereits auf dem Markt. Der Media-Player ist ab September 2019 im Handel verfügbar.