Narravero kooperiert mit Designfunktion: Digitaler Produktpass erhöht Transparenz und Service

Das Tech- & Sustainability-Unternehmen Narravero aus Münster hat die Berater, Planer und Einrichter von Designfunktion als Kunden gewonnen. Der Digitale Produktpass (DPP) als gemeinsame Lösung wird in zwei Schritten eingeführt.

Samir Ayoub, CEO von Designfunktion, ist von den Vorteilen des Digitalen Produktpass (DPP) überzeugt. Abbildung: Designfunktion
Samir Ayoub, CEO von Designfunktion, ist von den Vorteilen des Digitalen Produktpass (DPP) überzeugt. Abbildung: Designfunktion

Die Designfunktion Gruppe mit Hauptsitz in München positioniert sich mit der Einführung des Digitalen Produktpass (DPP) erneut als First Mover: In einem ersten Schritt setzt das Unternehmen den DPP für die Objekteinrichtung und das Asset Management ein. Im zweiten Schritt werden die DPP in den Ausstellungsflächen direkt an den Produkten als Kommunikationskanal dienen.

Art und Weise der Raumnutzung ändern sich

„In modernen und flexiblen Büros braucht es einen einfachen, aber akkuraten Überblick über das Inventar und einen leicht verfügbaren Service. Mit dem DPP gelingt uns beides“, sagt Samir Ayoub, CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Designfunktion Gruppe. „Teams bilden sich auf Zeit, Arbeitsweisen verändern sich, entsprechend ist auch die Büroeinrichtung einem ständigen Wandel unterworfen. Daher ist es wichtig zu wissen: Wo steht was jetzt? Haben die Objekte noch Garantie? Wie und wo repariere ich das? Je mehr alles fluktuiert, desto wichtiger wird es, zentrale Informationen direkt im Möbelstück zu haben“, so Samir Ayoub. Neben der Transparenz und Nachvollziehbarkeit wird Designfunktion den DPP auch als Marketingtool nutzen. Künftig dienen die DPP im Handel direkt am Produkt als neuer Info- und Service-Kanal. Für beide Anwendungsfälle setzt Narravero derzeit Pilotprojekte um.

Thomas L. Rödding, Gründer und CEO von Narravero: „Designfunktion kann dank des DPP künftig ganz einfach nachvollziehen, wo sich welches Büromöbel befindet – und bietet seinen Kunden zugleich einen superinnovativen Kommunikationskanal, der zu allen Produktvarianten, Herkunft, Herstellung und vielen weiteren relevanten Themen Auskunft gibt.”