Möbelmesse CIFF Guangzhou 2022

Die 49. CIFF Guangzhou hat in zwei Phasen, vom 17. bis 20. Juli und vom 26. bis 29. Juli, im Canton Fair Complex in Guangzhou Pazhou stattgefunden. Auf einer Fläche von 510.000 m2 konnten mehr als 2.500 Aussteller aus 23 Ländern und Regionen sowie 139.574 Fachbesucher begrüßt werden.

In der Office Show präsentierten führende Unternehmen der Branche ihre Lösungen. Abbildung: CIFF Guangzhou
In der Office Show präsentierten führende Unternehmen der Branche ihre Büroeinrichtungslösungen. Abbildung: CIFF Guangzhou

Mit der 49. CIFF Guangzhou wurde eine Veranstaltung mit acht thematischen Ausstellungen und über 130 Konferenzen und Foren auf die Beine gestellt. Zum ersten Mal fand die Messe auf verschiedenen sozialen und multimedialen Kanälen sowie auch online statt und verzeichnete 50,19 Millionen Besuche. Damit bewies sie einmal mehr, dass sie die strategisch wichtigste Geschäftsplattform in Asien ist, die die gesamte Möbelbranche unter einem Dach vereint und eine starke Synergie zwischen dem chinesischen Inlandsmarkt und dem internationalen Markt schafft.

Erste Phase

Die erste Etappe war der Welt des Wohnens gewidmet: von der Wohnungseinrichtung und Dekoration für Innenräume bis zum Outdoor-Living. An der Home Furniture nahmen bedeutende Unternehmen teil, darunter 70 Designmarken, die in den letzten fünf Jahren nicht an der CIFF teilgenommen hatten und neue Lösungen vorstellten.

Zweite Phase

Die zweite Phase stellte die Arbeitswelt und öffentliche Räumlichkeiten sowie die für die Möbelindustrie erforderlichen Technologien in den Mittelpunkt. Die Office-Show präsentierte führende Unternehmen der Branche mit intelligenten und nachhaltigen Lösungen für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, die Produktivität, Wohlbefinden und Sicherheit verbessern. Viel Raum wurde auch den öffentlichen Gewerbeflächen, Gesundheits- und Senioreneinrichtungen sowie Schulen gewidmet.

2030+ International Future Office (IFO) mit dem Thema Hyper Dimensions analysierte den Arbeitsplatz in den drei Dimensionen Zeit, Raum und Weisheit, um ein neues Modell der Arbeitsumgebung und neue Trends in der Büroausstattung zu erkunden. An der gemeinsam von der CIFF und der China National Furniture Association organisierten Designausstellung beteiligten sich renommierte Marken wie Steelcase, Koenig+Neurath, Lamex, Sitland, Magis, Estel, Rexite, Gan, Aurora, Sunon, Tom Dixon und Linak.

CIFM/interzum guangzhou 2022 empfing die Besucher mit einem vollständigen Angebot an Technologie und Halbfabrikaten für die Möbelindustrie. Renommierte chinesische und internationale Marken von Maschinen, Materialien und Hardware gaben eine überzeugende Antwort auf die Bedürfnisse einer ständig wachsenden Industrie, die auf die innovativsten Lösungen zur Erzeugung von Qualität durch Produktionsoptimierung setzt.

Online-Offline-Messe

Die CIFF Guangzhou wird von nun an weiterhin eine Online-Offline-Messe sein, mit dem Ziel, für eine stetig wachsende Anzahl von Akteuren in China und der ganzen Welt eine zunehmend breitere, umfassendere, attraktivere und leichter zugängliche Ausstellungsplattform bieten zu können.