Mit Lamy die Handschrift zelebrieren

Hochwertige Schreibgeräte „Made in Germany“: Dafür steht die Marke Lamy weltweit. Das Familienunternehmen aus Heidelberg setzt seit über 50 Jahren auf eine klare, unverwechselbare Formensprache. Wir stellen vier Premium-Schreibgeräte vor.

Edle Oberflächen und eine 14-Karat-Goldfeder unterstreichen die stilvolle Erscheinung des Lamy dialog. Abbildung: Lamy

Lamy dialog im Franco Clivio-Design: Bei diesem Füllhalter lassen sich Feder und Clip mit nur einer Drehung versenken. Im Gehäuse schützt ein Kugelventil die Feder vor Verschmutzung und Austrocknen. Sein seitlicher Clip hebt oder senkt sich je nach Drehung, so stört er nicht beim Schreiben und dient nach Gebrauch zur Befestigung. Das Herzstück des Lamy dialog ist sein Federaggregat. Dieses wird von Hand so angepasst, dass Feder und Clip exakt in einer Linie verlaufen.


Das Highlight des Lamy imporium ist die PVD-veredelte Bicolor-Goldfeder für ein weiches Schreibgefühl. Abbildung: Lamy

Lamy imporium im Mario Bellini-Design: Das Markenzeichen ist der geradlinige, markant strukturierte Korpus. Dem entgegen steht die zylindrisch ausgeführte, glatte Kappe mit dem massiven, hochglänzenden Clip. Von der Feder bis zum Clip werden erstklassige Materialien verwendet: Gold, Platin oder Titanium. Die PVD-veredelte Bicolor-Goldfeder, die ein weiches Schreibgefühl mit sich bringt, ist ein Highlight.


Lamy scala verbindet Eleganz und meisterhafte Verarbeitung, verfeinert formale Strenge mit luxuriösen Details. Abbildung: LamyLamy scala im Sieger-Design: Inspiriert von der klassischen Erscheinung eines traditionellen Füllfederhalters, überzeugt er mit einer modernen Formensprache: puristisch und doch raffiniert in den Details. Der Korpus besteht aus Edelstahl und wird je nach Ausführung durch ein hochwertiges Lack-, Titanium- oder strichmattiertes Finish veredelt. Griffstück und Clip sind hochglanzverchromt. Die von Sieger Design gestaltete Serie ist mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden, darunter der Good Design, iF und Red Dot sowie der Deutsche Designpreis.


Markenzeichen des Lamy 2000 ist seine charakteristische Zigarrenform. Abbildung: Lamy

Lamy 2000 im Gerd A. Müller-Design: Der stromlinienförmige, handgeschliffene Korpus ist perfekt ausbalanciert und liegt durch sein angenehmes Gewicht gut in der Hand. Das Schreibgerät wird aus glasfaserverstärktem Polycarbonat und rostfreiem, strichmattiertem Edelstahl gefertigt. Ein massiver, abgefederter Edelstahlclip rundet das Erscheinungsbild des Schreibgerätes ab. Übrigens: Mit dem Lamy 2000 legte das Familienunternehmen aus Heidelberg im Jahr 1966 den Grundstein für die heutige Unternehmensphilosophie.