Michael Rabbe neuer Geschäftsführer bei Epson

Michael Rabbe ist seit dem 1. Januar 2024 Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH. Der 49-Jährige hat zuvor als Country Manager den Vertrieb aller Geschäftsbereiche des Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf geleitet. Rabbe übernimmt die Nachfolge von Henning Ohlsson.

Michael Rabbe freut sich auf seine neuen Aufgaben als Geschäftsführer bei der Epson Deutschland GmbH. Abbildung: Epson

Rabbe begann seine Epson-Laufbahn vor 15 Jahren als Vertriebsleiter Business Systems. 2016 übernahm er als Head of Business Sales die Leitung des Corporate-Endkundenteams sowie des Fachhandelsvertriebs für Epson Business Drucker, Scanner und Projektionslösungen. In dieser Funktion legte er die Basis für die erfolgreiche Platzierung energieeffizienter Epson Business-Tintenstrahldrucker in Büros als Alternative zum Laserdrucker.

„Unternehmerisch gilt es, agil zu bleiben und unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen gerecht zu werden. Gradmesser ist für uns, den eigenen Anspruch von Dritten überprüfen zu lassen“, sagt Michael Rabbe. Das geschehe bei Epson zum Beispiel im Bereich der Nachhaltigkeit durch die Zertifizierung des eigenen SDG-Managementsystems.