Nachdem Julia Uherek und Philipp Ferger als Bereichsleiter Consumer Goods Fairs zum 1. Juni 2021 die Leitung der Bereiche Konsumgüter bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH übernahmen, haben sie nun ihr Team zukunftsorientiert aufgestellt.
Zum 1. Juli 2021 erfolgte die Reorganisation und personelle Neuaufstellung der Veranstaltungsteams sowie der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichkeiten des Konsumgüterbereichs der Messe Frankfurt Exhibition. Philipp Ferger wird die vertrieblich-strategische Ausrichtung sämtlicher Messemarken sowie künftiger Messeformate verantworten. Eva Olbrich verantwortet weiterhin die Christmasworld und übernimmt zusätzlich die Leitung der Creativeworld. Die Leitung der Paperworld geht auf Bettina Bär über. Die Verantwortung für die regionalen Messeformate verbleibt bei Susanne Schlimgen. Michael Reichhold übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Shared Expertise, in der übergreifende Prozesse und Umsetzungstätigkeiten zur Messevermarktung und -organisation an Aussteller zentralisiert werden.
Organisation weiterer Bereiche und Formate
Uherek in ihrer Funktion als Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs verantwortet die gesamte marketingkommunikative Ausrichtung sämtlicher Messemarken sowie künftiger Formate und Plattformen. Wichtiger Bestandteil dabei ist die strategische Content-Entwicklung sowohl für bestehende physische Messeformate als auch digitale Neuentwicklungen. Yvonne Clemens übernimmt die Entwicklung, Adaption und Umsetzung der Marketingkampagnen, ab sofort aber für alle bestehenden Messeformate und Plattformen des Konsumgüterbereichs. Parallel dazu verantwortet Erdmann Kilian künftig die Media-Relations aller Konsumgütermesseformate und Plattformen. Margit Herberth übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Multimedia & Data. Zudem verantwortet die Abteilung die Umsetzung der Audio- und Videoformate sowie die Präsenz der Messemarken und Plattformen in den sozialen Medien.
Neue Abteilung Content
Die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Content, die für die Entwicklung und Erstellung des gesamten Contents in Form von Rahmenprogrammen, Vortragsarealen etc. und deren Übersetzung in digitale Formate verantwortlich zeichnet, übernimmt Dorothe Klein. Dazu Uherek: „Mit dieser Neuaufstellung machen wir einen echten Quantensprung in ein neues Zeitalter der Content-Erstellung und der integrierten Kommunikation, um Nutzen und Erlebnis unserer Messen und Plattformen für unsere Kunden noch weiter auszubauen.“