Mercator-Leasing erweitert Geschäftsführung

Das Schweinfurter Finanzunternehmen hat Dr. Norman Hoppen als weiteres Mitglied der Geschäftsführung der MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ernannt.

Die neue Geschäftsführung der Mercator-Leasing: Matthias Schneider (li.) und Dr. Norman Hoppen. Abbildung: MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG
Die neue Geschäftsführung der Mercator-Leasing: Matthias Schneider (li.) und Dr. Norman Hoppen. Abbildung: MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG

Dr. Norman Hoppen hat die Nachfolge von Rolf Hahn angetreten, der sich im Oktober 2020 aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen hat. In diesem Zusammenhang wird Hoppen insbesondere den Bereich Markt verantworten und das Unternehmen gemeinsam mit Matthias Schneider führen.

Expertisen zum Vorteil der Kunden

„Dr. Norman Hoppen hat bereits in den vergangenen Monaten bei Mercator-Leasing bewiesen, dass er über fundierte Kenntnisse in der Finanzdienstleistungsbranche, ein ausgezeichnetes Netzwerk sowie hervorragende Managementqualitäten verfügt. Wir gewinnen mit Dr. Norman Hoppen einen erfahrenen Manager, der diese Expertisen zum Vorteil unserer Kunden und unseres Unternehmens einbringt“, so Matthias Schneider, Geschäftsführer.

Strategische Entscheidungen meistern

„Ich freue mich sehr und bin stolz darüber, neben Matthias Schneider die Geschäftsführung dieses hervorragend aufgestellten Unternehmens übernehmen zu dürfen. Es stehen strategische Entscheidungen an, die die zukünftige Aufstellung und Richtung der Mercator-Leasing bestimmen werden. Diese Aufgaben bringen eine hohe Verantwortung mit sich und stellen gleichzeitig auch eine Herausforderung dar, der ich mich voller Überzeugung und Motivation stelle“, kommentierte Dr. Norman Hoppen.