Maul und Rocada starten Vertriebskooperation

Ab Januar 2024 vertreibt Maul exklusiv das deutsche Sortiment der spanischen Firma Rocada in Deutschland. Es handelt sich im Wesentlichen um Produkte aus den Bereichen Präsentationstechnik und Arbeitsplatzausstattung. Gleichzeitig übernimmt Rocada auch den Vertrieb ausgewählter Maul-Produkte in Spanien.

Die Geschäftsführer von Rocada, Marc Roca (l.), und Stefan Scharmann (Maul) freuen sich auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Abbildung: Maul
Die Geschäftsführer von Rocada, Marc Roca (l.) und Stefan Scharmann (Maul) freuen sich auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Abbildung: Maul

Rocada und Maul sind zwei Traditionsunternehmen, die Wert auf Innovationskraft, Produktqualität und Nachhaltigkeit legen. Produkte wie rahmenlose Skin-Whiteboards, Naturholz-Flipcharts, schalldämmende Sitznischen oder Bürostühle sorgen neben mobilen Büroschränken für eine moderne und ergonomische Arbeitsatmosphäre und ergänzen das Maul-Sortiment.

Beide Sortimente aus einem Lager

In Deutschland erfolgt die Lieferung beider Sortimente aus dem neuen Maul-Logistikcenter in Michelstadt. Die Kooperation hat für den Handel Vorteile: ein deutscher Ansprechpartner für beide Sortimente, eine Frei-Haus-Grenze, eine Rechnungsstellung und die Lieferung über Maul. Zusätzlich zu den Produkten, die über Maul vertrieben werden, bietet Rocada für sein restliches Sortiment die Lieferung aus Spanien direkt zum Kunden mit einer zweiwöchigen Lieferfrist. Die Abrechnung erfolgt auch hier über das deutsche Unternehmen. „Mit den Produkten von Rocada gehen wir den nächsten Wachstumsschritt“, erläutert Stefan Scharmann, Geschäftsführer Maul. Er ergänzt: „Unser neues Logistikcenter war die Voraussetzung dafür. Die seit September verfügbare größere Lagerfläche erlaubt uns die Aufnahme weiterer attraktiver Produkte.“