Martin Zouhar neues Vorstandsmitglied der Groupe SEB

Zum 1. September 2021 hat Martin Zouhar (50) als neuer Executive Vice President SEB Professional PCM und Hotel die Leitung des Kaffeemaschinen- und Hotelgeschäfts der WMF übernommen. Er verantwortet damit die Marken WMF, Schaerer, Curtis und HEPP im Professional Business.

Zum 1. September 2021 hat Martin Zouhar (50) die Leitung des Kaffeemaschinen- und Hotelgeschäfts der WMF übernommen. Abbildung: WMF

Als Mitglied des Executive-Leadership-Teams der WMF und des Vorstands der Groupe SEB (ComEx) berichtet Martin Zouhar direkt an CEO Oliver Kastalio. Er folgt auf Johan Van Riet, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. WMF gehört weltweit mit seinen Marken zu einem der führenden Hersteller von Kaffeevollautomaten und ist ein Premiumanbieter im Hotelgeschäft.

Lange Erfahrung im Konzern

Martin Zouhar ist seit dem Jahr 2000 Mitarbeiter des Mutterkonzerns Groupe SEB und war dort unter anderem als General Manager für die Märkte Zentraleuropa, Großbritannien und Eurasien tätig. Zuletzt verantwortete er als Executive Vice President die Märkte in Nord- und Zentralamerika. „Ich freue mich, dass wir mit Martin Zouhar einen ausgewiesenen Strategen mit viel Erfahrung auf dem internationalen Parkett gewonnen haben, den ich aus der Zusammenarbeit im Vorstand der Groupe SEB gut kenne und sehr schätze. Unter seiner Leitung können wir unseren ambitionierten Wachstumskurs im Kaffeemaschinen- und Hotelgeschäft international fortsetzen“, sagt CEO Oliver Kastalio.