Lyreco will große Teile von Staples Solutions übernehmen

Staples Solutions hat angekündigt, seine Geschäftseinheiten in zahlreichen europäischen Ländern an Lyreco zu verkaufen. Teil des Übernahme-Deals sind auch die zentralen Support-Services von Staples.

Staples Solutions und Lyreco haben eine Vereinbarung zur Übernahme der Staples-Aktivitäten in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich und Polen durch Lyreco bekannt geben. Bestandteil des Deals ist auch die Übernahme der zentralen Unternehmensbereiche wie IT, E-Commerce, Merchandising, Logistik und Finanzen von Staples, die sich hauptsächlich in Polen und den Niederlanden befinden.

Zuversicht auf beiden Seiten

Beide Unternehmen haben sich optimistisch gezeigt. „Ich könnte nicht zufriedener sein. Mit Lyreco haben wir einen der großen Akteure unseres Sektors als Partner gewonnen. Staples Solutions hat nach der Trennung von der US-Muttergesellschaft vor mehr als vier Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich gebracht. Wir sind Ende letzten Jahres in die Gewinnzone zurückgekehrt, wir sind ein besser aufgestelltes Unternehmen geworden und haben einen logischen Punkt für diese Transaktion erreicht“, erklärt Dolph Westerbos, CEO von Staples Solutions.

„Das Team von Staples Solutions ist in unserer Branche hoch anerkannt, und wir teilen die gleiche Leidenschaft für unsere Kunden. Ich freue mich sehr darauf, sie in unserer Organisation willkommen zu heißen und unsere gemeinsame Energie zu bündeln, um Spitzenleistungen zu erbringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser geplanten Übernahme den Kunden unserer beiden Unternehmen einen noch besseren Service bieten können“, so Greg Liénard, CEO von Lyreco.