Unter dem Motto „The Power of We“ lud Lyreco Deutschland am 22. und 23. Januar zur zweitägigen Lyreco Partner Convention 2025 ein. Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden zeigte das Unternehmen Konzepte und Lösungen für moderne Arbeitswelten.
Das Unternehmen präsentierte auf der Veranstaltung in drei Themenwelten seine Expertise in Beratung, Service- und Produktlösungen. Mit über 750 Besuchern – darunter über 200 Lieferanten- und Hersteller-Partner, rund 350 Lyreco-Mitarbeitende und knapp 200 Kunden – war die Partner Convention 2025 ein Erfolg. Sie diente als Bühne für die Vorstellung neuer Produkte und Dienstleistungen und unterstrich die Beratungs- und Servicekompetenz von Lyreco Deutschland. „Wir wollten die Zukunft der Arbeitswelt nicht nur diskutieren, sondern hautnah erlebbar machen – und das ist uns gelungen“, erklärt Falko Köhler, Customer Commercial Director von Lyreco Deutschland.
Drei Themenwelten, ein Ziel
Wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen kann, wurde auf der Veranstaltung in drei Themenwelten präsentiert:
- Office World: New Work und innovative Raumkonzepte standen im Fokus. Besucher erlebten, wie die Service- und Produktlösungen von Lyreco und den Partnern Büros ergänzen. Im Fokus standen moderne Bürolösungen und Konzepte von Myworkspace by Lyreco für die Gestaltung zukunftsfähiger Arbeitsplätze.
- Safety World: Gemeinsam mit Herstellerpartnern präsentierte Lyreco sein Service- und Produktportfolio für Arbeitsschutz und -Gesundheit und stellte Lösungen zur Erhöhung der Sicherheit in risikoreichen Arbeitsumgebungen vor.
- Lyreco World: Hier stand Lyrecos Vision „A great working day. Delievered.“ im Mittelpunkt. Kunden erhielten Einblicke hinter die Kulissen und erfuhren, wie das Unternehmen nachhaltige und zuverlässige Lösungen bietet, um alles für den Arbeitstag bereitzustellen.
„Nach fünf Jahren, in denen keine Convention in Deutschland stattgefunden hat, freue ich mich besonders, dass wir die Partner Convention 2025 erstmals auch mit Kunden veranstalten konnten. Sie war ein wichtiger Meilenstein, um unsere Ziele und langfristige Unternehmensentwicklung für die kommenden Jahre zu verdeutlichen. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir zukunftsweisende Lösungen präsentiert, die zeigen, wohin sich moderne Arbeitswelten entwickeln – und wie Lyreco diesen Wandel aktiv mitgestaltet“, sagt Grégory Liénard, CEO der Lyreco-Gruppe.
Interaktivität und Innovation im Fokus
Neben der Auftaktveranstaltung waren die „Deep Dives“ ein Highlight. In interaktiven Sessions und Vorträgen erhielten Kunden und Mitarbeitende Impulse von Lieferanten rund um die Themen New Work, Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit. Falko Köhler betont: „Unser Ansatz, Kunden ganzheitlich zu beraten und gemeinsam mit unseren Partnern Lösungen für die Arbeitswelten der Zukunft zu entwickeln, wurde bestätigt.“