Lyreco: neue Identität, neue Aufstellung

Die Lyreco Group, ein in Europa führender Distributor und weltweit drittgrößtes Systemhaus für moderne Arbeitsplatzlösungen, präsentiert sich mit neuer Corporate Identity. Diese soll die Unternehmensziele und -werte widerspiegeln.

  • Lyreco ist sich seiner ökologischen Verantwortung bewusst und bringt dies mit neuer Corporate Identity zum Ausdruck. Abbildung: Lyreco
    Lyreco ist sich seiner ökologischen Verantwortung bewusst und bringt dies mit neuer Corporate Identity zum Ausdruck. Abbildung: Lyreco

Seit seiner Gründung im Jahr 1926 erfand sich die Lyreco Group immer wieder neu. In den letzten Jahren ist die Nachhaltigkeit als Unternehmensziel auch für das französische Unternehmen immer wichtiger geworden.

Nachhaltigkeit als Ziel

Lyreco verfolgt den Anspruch, mit seinen Produkten zum Umweltschutz beizutragen, indem Verpackungen eingespart, ein strenges Abfallmanagement betrieben und Umweltemissionen eingespart werden. Diese Ziele sind den neuen „Richtlinien 2018 Qualität, Sicherheit & Nachhaltigkeit” zu entnehmen. Das Bewusstsein für eine nachhaltige Unternehmenskultur, die an die Zukunft denkt, bringt die Lyreco Group nun auch in ihrem Logo zum Ausdruck. Das Motto „Working Together for Tomorrow” bringt diese Haltung auf den Punkt.

Ein Global Player auf Wachstumskurs

Um seine Marktposition zu halten, hat das Unternehmen drei strategische Prioritäten aufgestellt. Zum einen ist man bestrebt, durch technische Expertise und Kundenservice die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Ein weiteres Ziel besteht darin, das Produktportfolio zu erweitern, um neue potenzielle Partner zu gewinnen. Schließlich ist es das Ziel der Lyreco Group, ihre Märkte auf neue Regionen, insbesondere Asien, zu erweitern und in den bestehenden Märkten seine Aktivitäten zu erhöhen. Lyreco, ein 1926 in Frankreich gegründeter Vertreiber von Bürobedarf, ist heute in 42 Ländern auf vier Kontinenten vertreten. Das Unternehmen erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von zwei Milliarden Euro.