Lyreco erwirbt Staples-Solutions-Geschäft in Zentral- und Nordeuropa

Lyreco hat die erfolgreiche Übernahme des Geschäftsbetriebs von Staples Solutions in Zentral- und Nordeuropa bekannt gegeben. Der Deal umfasst das Geschäft in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich und Polen sowie die zentralen Shared Services von Staples Solutions.

Lyreco und Staples

„Dies ist ein großer Tag für alle beteiligten Parteien. Beide Organisationen teilen die gleichen Werte und die gleiche Leidenschaft, unsere Kunden zu begeistern. Gemeinsam werden wir stärker sein, um in den mittel- und nordeuropäischen Märkten ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten“, sagt Greg Liénard, Chief Executive Officer bei Lyreco.

Mit der Übernahme von Staples Solutions beschleunigt Lyreco seine Strategie der Erweiterung seines Angebots. Durch die Kombination von Know-how in den Bereichen Bürobedarf, Drucklösungen, persönliche Schutzausrüstung, Hygiene, Kaffee und Catering soll die Kundenerfahrung sowohl im Unternehmens- als auch im SMB-Segment verbessert werden, teilte das Unternehmen mit.

Staples Weg zur Transaktion

Staples Solutions begann seine Reise, nachdem sich das Unternehmen vor mehr als vier Jahren von seiner US-Muttergesellschaft getrennt hatte. Es stellte den Kunden in den Mittelpunkt der Entscheidungsfindung, erweiterte seine Arbeitsplatzlösungen und lokalisierte seine Aktivitäten. So erreichte es einen natürlichen Punkt für diese Transaktion, hieß es in der Pressemeldung. Nachdem er das Unternehmen in den letzten vier Jahren auf diesem Weg geführt hat, ist Dolph Westerbos, Chief Executive Officer von Staples Solutions, zuversichtlich, dass die Mitarbeiter auch weiterhin erfolgreich sein und zum Erfolg von Lyreco beitragen werden.

Stärken und Möglichkeiten identifizieren

Greg Liénard fügt hinzu: „Wir sind begeistert, die vielen talentierten Mitarbeiter von Staples Solutions bei Lyreco willkommen zu heißen, und wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für die Erbringung von Spitzenleistungen zu vereinen. Wir beginnen jetzt mit unserem Integrationsprojekt. Die erste Aufgabe besteht darin, uns gegenseitig kennenzulernen, unsere Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick zu haben. Auf diesem Weg werden wir sicherstellen, dass unsere Kunden und Lieferanten weiterhin von den außergewöhnlichen Standards in Bezug auf Service und Support profitieren, die sie gewohnt sind.“