Linak präsentiert virtuellen Showroom

Der Hersteller von elektrischen Hubsäulen und Antriebssystemen Linak stellt ab sofort elektrisch höhenverstellbare Arbeitsplätze für Büros und zu Hause sowie weitere, mit Linak-Technik ausgestattete Möbel in einer virtuellen Umgebung vor.

Der neue virtuelle Showroom von Linak. Abbildung: Linak
Der neue virtuelle Showroom von Linak. Abbildung: Linak

Die Architektur des Showrooms orientiert sich an der Wirklichkeit. Das runde Design erinnert dabei an die runden Fabriken im dänischen Guderup, dem Hauptsitz von Linak. Spielerisch lassen sich die Lösungen im Showroom entdecken: Einige Anwendungen sind animiert, im 360-Grad-Modus drehbar und über eine Zoom-Funktion in der Größe verstellbar.

Informationen und Kontaktmöglichkeiten

Linak-Produkte können im 3-D-Modus genauer unter die Lupe genommen werden. Systemansichten zeigen, wie Hubsäulen, Aktuatoren, aber auch Bedienelemente oder Steuerungen in Möbeln und Arbeitstischen verbaut sind. Im Produktbereich erfährt der Besucher mehr über ein spezifisches Produkt. „Das Persönliche ist uns sehr wichtig, online ist das leider nur bedingt möglich“, bedauert Linak-Geschäftsführer Christoph Messing. Daher helfen Interaktionstools dem Besucher dabei, den Kontakt zu Vertriebsmitarbeitenden herzustellen. Das funktioniert entweder über ein Kontaktformular oder über ein gebuchtes Online-Meeting mit einem Verkäufer aus der Region. „Wir freuen uns, wenn wir den Kunden mit unserem neuen Tool inspirieren können und noch mehr freut es uns, wenn wir danach mit ihm persönlich ins Gespräch kommen,“ hofft auch Stefan Schulze, Vertriebsleiter der Möbelsparte Deskline, auf zahlreiche Anfragen.