LG erweitert Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt

Seit Anfang des Jahres ist LG bereits offizieller Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt im Bereich eSports gewesen. Jetzt hat LG die Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein deutlich erweitert.

Mit der neuen Partnerschaft erhält LG eine Reihe attraktiver Optionen für den Ausbau seiner lokalen Markenkommunikation. Abbildung: LG/Andreas Wolf
Mit der neuen Partnerschaft erhält LG eine Reihe attraktiver Optionen für den Ausbau seiner lokalen Markenkommunikation. Abbildung: LG/Andreas Wolf

LG hat durch sein Engagement bei der Eintracht seine enge Verbundenheit mit der Metropolregion Frankfurt unterstrichen. Dort ist auch die europäische Hauptniederlassung des Konzerns (Eschborn) angesiedelt. Zudem sieht sich das Unternehmen als kontinuierlicher Innovationstreiber im Umfeld des Profisports perfekt positioniert. Schon am ehemaligen Düsseldorfer Hauptsitz engagierte sich LG als erfolgreicher Bundesligasponsor. Nun wird diese Tradition als offizieller Partner von Eintracht Frankfurt am aktuellen Standort fortgesetzt. Damit ist bereits das zweite in der Region beheimatete Unternehmen ein Partnerschaft mit der Frankfurter Eintracht eingegangen.

Innovation als Grundlage für den Erfolg

„Wer im Sport erfolgreich sein will, muss nicht nur seine Ziele hartnäckig verfolgen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse für sich nutzen, sondern auch Emotionen auslösen. Genau diese Motivation treibt auch die Produktentwicklungen von LG immer weiter voran. Innovative Technologie in smarte Produkte umsetzen, die den Alltag von Verbrauchern erleichtern und ihr Leben bereichern“, hat Merlin Wulf, Director Marketing von LG Electronics in Deutschland, erläutert. „Da unsere Zusammenarbeit mit Eintracht Frankfurt im Bereich eSport von Anfang an für beide Seiten sehr erfolgreich verlief, wollten wir das Momentum nutzen, um die Wahrnehmung von LG im deutschen Markt weiter zu stärken. Wir freuen uns auf spannende Bundesliga-Spiele. Natürlich hoffen wir auch auf ein positives Abschneiden der Eintracht in der Euro-League sowie dem DFB Pokal.“

„An unserem Partner LG Electronics schätzen wir besonders die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen. Ein Erfolgsgeheimnis des Unternehmens ist die Neugier für moderne Trends und deren Umsetzung. Das deckt sich eins zu eins mit der Ausrichtung unserer Eintracht“, kommentierte Axel Hellmann, Mitglied des Vorstands der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Neue Möglichkeiten für die LG-Markenkommunikation

Mit der neuen Partnerschaft erhält LG eine Reihe attraktiver Optionen für den Ausbau seiner lokalen Markenkommunikation im Umfeld der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Für die Heimspiele der Eintracht in in der Bundesliga und die internationalen Heimspiele in der Gruppenphase der Europa-League verfügt LG neben TV-relevanten Präsenzen auf der LED- sowie Minibande in der Commerzbank-Arena jetzt auch über eine eigene LG-Loge im Frankfurter Stadion. Weiterhin beinhaltet die Kooperation die Wahrnehmung verschiedener Werbeformate und Produktplatzierungen im und am Frankfurter Stadion für die aktuelle Bundesligasaison 2019/2020. Der offizielle Startschuss der Partnerschaft fiel bereits mit der Begegnung gegen Borussia Dortmund am 22. September.