Lenovo und Epos geben Kooperation bekannt

Der Technikkonzern Lenovo und der Hersteller von Audiotechnik Epos haben eine strategische Zusammenarbeit bekannt gegeben. Ziel ist die Bereitstellung von professionellen Audiolösungen für hybride Arbeitswelten.

Lenovo und Epos haben die strategische Zusammenarbeit bekannt gegeben. Abbildung: Epos
Lenovo und Epos haben die strategische Zusammenarbeit bekannt gegeben. Abbildung: Epos

Im Rahmen der Vereinbarung wird Epos zu Lenovos globalem Audiopartner für PC-Audiozubehör. Die beiden Unternehmen wollen durch die Zusammenarbeit ihren Kunden besser funktionierende Erlebnisse zu bieten. Das umfasst die gemeinsame Entwicklung von Hardware, Software und Dienstleistungen. Gemeinsame Ziel ist es, Angebote für Kunden zu schaffen, die klare Kommunikation, einwandfreie Zusammenarbeit und optimale Produktivitätswerkzeuge in hybriden Arbeitsszenarien bieten, teilten die beiden Unternehmen mit. Darüber hinaus wird das Epos-Portfolio in das Lenovo-Programm für Drittanbieter aufgenommen.

Erste Phase der Zusammenarbeit: 2 Headsets

Die erste Phase der Zusammenarbeit umfasst die Markteinführung ausgewählter Headsets, die für berufliche Nutzer entwickelt wurden. Die neuen Lenovo-Epos-Headsets sind für Teams und Zoom zertifiziert und für andere UC-Anwendungen optimiert. Das Lenovo-Wired-VOIP-Headset und das Lenovo-Wired-ANC-Headset-Gen-2 sind professionelle Headsets mit demselben Formfaktor und verfügen über hervorragenden Bedienungskomfort.

Beide Seiten mit hohen Erwartungen an Partnerschaft

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Epos, um unseren Kunden erstklassige Audiolösungen anbieten zu können. Lenovo ist darauf bedacht, intelligente Geräte und Lösungen bereitzustellen, die es Leuten ermöglichen, in der hybriden Welt intelligenter zu arbeiten und besser zu kollaborieren. Mit der Kompetenz von Lenovo und Epos im Bereich der Audiotechnologie können wir hochwertige Audiolösungen anbieten, die den Anforderungen berufstätiger Nutzer gerecht werden, die eine klare Kommunikation, nahtlose Zusammenarbeit und optimale Produktivität erwarten“, so Eric Yu, SVP Worldwide Small and Medium Business Segment and Commercial Product Center, Lenovo IDG.

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit Lenovo weiter ausbauen können. Wir bei Epos haben uns dazu verschrieben, Audio- und Videolösungen zu entwickeln, die das menschliche Potenzial freisetzen. Die Zusammenarbeit mit Lenovo wird uns dabei helfen, diesem Anspruch gerecht zu werden, unser Angebot zu erweitern und neue Dimensionen in der Kommunikation und Zusammenarbeit zu erreichen. Ich freue mich sehr auf dieses neue Kapitel unserer Partnerschaft“, so Jeppe Dalberg-Larsen, President, Epos.