Der Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen Kyocera Deutschland feiert in diesem Jahr seinen 35. Geburtstag. Trotz des stetigen Wandels hat sich der Fokus des Unternehmens nie verändert: Immer standen Dokumente im Mittelpunkt.
Der Marktauftritt mit dem entsprechenden Claim spiegelte über die Jahre das wachsende Portfolio des Meerbuscher Unternehmens. So wurde der ursprüngliche Hardware-Fokus des Unternehmens mit „wirtschaftlicher drucken und kopieren“ beworben. Die Etablierung des Software-Portfolios wurde von „Kyocera Document Solutions“ flankiert und der Launch des eigenen Dokumentenmanagementsystems Kyocera-Workflow-Managers mit dem Claim „Making Workflow“ untertitelt.
Leistungsspektrum auf ein neues Level heben
Unternehmen wie die Würzburger AKI GmbH, die Kölner ALOS GmbH sowie die beiden ECM-Anbieter Ceyoniq Technology GmbH bzw. OPTIMAL SYSTEMS GmbH haben das Leistungsspektrum der Kyocera-Gruppe auf ein neues Level gehoben: von der Dokumenten- auf die Informationsebene. Ob aus Dokumenten extrahiert, auf Papier dokumentiert oder als reiner Datenstrom vorliegend: Das Gruppenportfolio ermöglicht One-Stop-Shopping rund um das Thema Informationsmanagement.
Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen
Diese Kompetenz wird seit Juli mit dem Leistungsversprechen „Making information faster“ in der Markenkommunikation von Kyocera Deutschland verankert. Damit haben die Meerbuscher das Thema Informationsmanagement in den Mittelpunkt der Außenkommunikation gestellt. Ziel sei es, auf diese Weise den Wandel vom Hersteller von Druckern und Multifunktionssystemen hin zum Anbieter von Lösungen rund um das Informationsmanagement zu vollziehen, teilte das Unternehmen mit.
Kunden und Fachhandelspartner finden dazu auf dem Webauftritt Informationen und Produktangebote wie sich Informationsprozesse sicherer, nachhaltiger und flexibler gestalten lassen. Flankiert wird die Positionierung durch kontinuierliche Kommunikationskampagnen in Entscheider-Medien und den sozialen Medien.