Kyocera Document Solutions hat die Sieger des „Kyocera Social Media Award“ geehrt. Ziel des Wettbewerbs war es, Kunden und Interessenten auf digitalen Plattformen spannende Themen zu modernem Informations- und Dokumentenmanagement zu vermitteln.
Der Wettbewerb lief von Oktober 2023 bis Frühjahr 2024 und wurde nun mit der Siegerehrung in der Kyocera-Unternehmenszentrale in Meerbusch abgeschlossen. Im Rahmen der Kampagne konnten sich Fachhandelspartner mit ihren Aktivitäten auf Social-Media-Plattformen die Chance auf einen der Hauptpreise sichern. Dabei unterstützte der Anbieter vor allem Social-Media-Neulinge mit einem gezielten Schulungsangebot. Kyocera-Partner aus Deutschland und Österreich konnten sich durch regelmäßiges Posten von Inhalten mit Bezug zu Kyocera und Kyocera-Lösungen über den Wettbewerbszeitraum für die Vergabe der Hauptpreise in Position bringen.
Die Gewinner:
1. Platz: Büroorganisation Waldenmaier aus Heilbronn
2. Platz: K+W Informatik aus Zwickau
3. Platz: Bürotechnik Schmitt aus Petersberg
Die Büroorganisation Waldenmaier erhielt als erstplatzierter Partner des „Kyocera Social Media Awards“ zur Unterstützung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten für 24 Monate einen VW ID.3 im Kyocera-Look, der das Leistungsversprechen „making information faster“ in den Mittelpunkt stellt. K+W Informatik auf Platz 2 wurde mit einer Vespa Elettrica belohnt, Bürotechnik Schmitt auf Platz 3 mit einem E-Bike. Beide ebenfalls im Design der Kyocera-Gruppe.
B2B-Geschäft zunehmend online
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Gerd Waldenmaier, Geschäftsführer von Büroorganisation Waldenmaier. „Der Weg zur Kaufentscheidung beginnt auch im B2B-Geschäft zunehmend online. Deshalb ist eine starke digitale Präsenz heute wichtiger denn je. Durch den Wettbewerb konnten wir unsere Kompetenz in diesem wichtigen Marketingbereich weiter ausbauen und mit spannenden Inhalten zeigen, wie wir gemeinsam mit Kyocera Informationsprozesse nachhaltig, sicher und schnell gestalten.“ Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland, ergänzt: „Unsere Partner haben erkannt, dass sie durch ihre Präsenz in sozialen Netzwerken positive Effekte für ihr Business erzielen können. Das positive Feedback der letzten Monate bestätigt diese Überzeugung.“