Kyocera und Kodak Alaris bilden Allianz

Kyocera setzt konsequent auf die Spezialisierung im Bereich Dokumentenmanagement. Durch die Kooperation mit Kodak Alaris hat das Unternehmen sein Leistungsspektrum um hochwertige Dokumentenscanner erweitert.

  • Zufrieden mit der strategischen Allianz der beiden Unternehmen: Kyocera-Geschäftsführer Dietmar Nick. Abbildung: Kyocera
    Zufrieden mit der strategischen Allianz der beiden Unternehmen: Kyocera-Geschäftsführer Dietmar Nick. Abbildung: Kyocera

Mit den Kodak-Alaris-Produkten hat Kyocera sein Portfolio rund um die Dokumentenverarbeitung ergänzt und seine Positionierung als Komplettanbieter für Dokumentenprozesse weiter vorangetrieben.

Zufriedenheit auf beiden Seiten

Dietmar Nick, Geschäftsführer der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH: „Mit dem Vertrieb von Kodak Alaris Scannern bauen wir unsere Kompetenz insbesondere im Bereich der Dokumentendigitalisierung weiter aus und bieten unseren Partnern One-Stop-Shopping in der Kyocera-Produktpalette.“

Jürgen F. Krüger, Geschäftsführer der Kodak Alaris Germany GmbH und Director Central Cluster & Eastern Europe, freut sich über die strategische Allianz: „Die Kooperation mit Kyocera bringt wertvolle Synergieeffekte für beide Seiten. Für Kyocera sind unsere Desktopscanner die perfekte Ergänzung ihres Portfolios und wir erschließen uns einen neuen Absatzmarkt, den wir bisher so nicht bedient haben.“