Kyocera hat sein bestes Serviceteam 2024/25 gekürt

Der Dokumentenmanagement-Spezialist Kyocera Document Solutions hat die Gewinner des diesjährigen „Kyocera Service Team Wettbewerb“ gekürt. Dazu waren alle Serviceteams der autorisierten Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich eingeladen.

Die Gewinner der Kyocera-Challenge: Christopher Masshoefer-Grzeganek und Emilio Mancuso von Green IT sowie Erik Kaffine, Kyocera (v. l. n. r.). Abbildung: Kyocera
Die Gewinner der Kyocera-Challenge Christopher Maßhöfer-Grzeganek und Emilio Mancuso von Green IT mit Erik Kaffiné, Kyocera (v. l. n. r.). Abbildung: Kyocera

Das Finale fand am Freitag, den 21. März, in der Zentrale von Kyocera in Meerbusch statt, wo das Team von Green IT aus Dortmund als Sieger ausgezeichnet wurde. Im Finale stellten die Teams der sechs Finalisten ihr umfangreiches Wissen und Können unter Beweis. Folgende Kyocera-Partner hatten sich für das Finale qualifiziert:

  • Büroservice Riha GmbH, Karrösten (Österreich)
  • Ehrig GmbH, Berlin
  • Green IT Das Systemhaus GmbH, Dortmund
  • Hilker & Pahl GmbH, Hamburg
  • Seel Büromusterhaus GmbH, Ilsfeld
  • Weinrich GmbH & Co. KG, Fulda

Das Team von Green IT, vertreten durch Emilio Mancuso und Christopher Maßhöfer-Grzeganek, setzte sich im Finale souverän durch.

Schriftlicher Test als Qualifikation fürs Finale

Um sich für das Finale zu qualifizieren, waren zuvor alle Serviceteams der Kyocera-Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich eingeladen, ihr Wissen über die Produkte, Tools und Services von Kyocera sowie ihre Kenntnisse in den Bereichen Garantie, Logistik, Reklamation und Schulung in einem schriftlichen Test unter Beweis zu stellen.

„Wir freuen uns, die herausragenden Leistungen der Serviceteams unserer Fachhandelspartner zu würdigen“, erklärt Erik Kaffiné, Group Director Customer Service and Support Division bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Sie unterstützen den reibungslosen Betrieb unseres Produktportfolios bei ihren Kunden und sind damit entscheidend für schnelle und zuverlässige Dokumentenprozesse. Der Kyocera Service Team Wettbewerb fördert nicht nur den Austausch von Know-how, sondern stärkt auch den Teamgeist und die Begeisterung für exzellenten Kundenservice. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Green IT und vielen Dank an alle teilnehmenden Partner für ihr Engagement.“