Der Digitalisierungsspezialist Ricoh Deutschland hat sein Portfolio um die Produktlösung des Aachener Softwareentwicklers BCT Deutschland erweitert. Diese wird im Direktvertrieb für eigene Kunden und von Fachhandelspartnern genutzt.
Ricoh-Kunden profitieren in unterschiedlichen Prozessbereichen von der flexibel einsetzbaren BCT-Essentials-Plattform von BCT Deutschland. Aber auch Fachhandelspartner von Ricoh Deutschland haben die Möglichkeit, die Software anzubieten.
Noch leistungsstärkere Docuware
Integriert in das Dokumentenmanagementsystem Docuware werden bei der Rechnungsverarbeitung alle geschäftsrelevanten Daten aus verschiedenen Dokument- und Belegtypen ausgelesen. Auf Wunsch werden diese mit zugehörigen Dokumenten wie Lieferscheinen oder Bestellungen verglichen und Unstimmigkeiten bei Preisen oder Liefermengen sofort angezeigt. Im Anschluss gibt die Software die extrahierten Daten wieder an Docuware zurück, sodass der Rechnungsprozess wie gewohnt abgeschlossen werden kann. Dabei arbeitet die BCT-Lösung vollständig im Hintergrund, Nutzer können weiterhin in ihrer vertrauten Applikation arbeiten und müssen kein zusätzliches Tool bedienen.
Mehrwert für Kunden wie Fachhandelspartner
„Mit den flexibel einsetzbaren Modulen der BCT-Essentials-Plattform bieten wir unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten, ihre Workflows zu optimieren und damit die Produktivität ihres Unternehmens weiter zu steigern”, sagt Tobias van Wickeren, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland. Auch die Ricoh-Fachhandelspartner können die BCT-Funktionen in ihre unterschiedlichen Lösungen aus dem Prozessbereich integrieren.