Konica Minolta: Kiyotaka Suhara wird neuer Präsidenten der Europa-Organisation

Konica Minolta Business Solutions Europe hat Kiyotaka Suhara zum neuen Präsidenten der Europa-Organisation ernannt. Er hat zum 1. April 2023 die Nachfolge von Tadahiko Sumitani angetreten.

Kiyotaka Suhara freut sich auf seine Aufgaben als neuer Präsident der Europa-Organisation von Konica Minolta Business Solutions Europe. Abbildung: Konica Minolta
Kiyotaka Suhara freut sich auf seine Aufgaben als neuer Präsident der Europa-Organisation von Konica Minolta Business Solutions Europe. Abbildung: Konica Minolta

Kiyotaka Suhara verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmenstransformation und war in leitenden Positionen in verschiedenen Branchen tätig. Dazu gehören Firmen wie Boston Consulting, Berlitz Japan und Domino’s Pizza Japan. Zuletzt war er als Generalsekretär und CEO des japanischen Fußballverbandes tätig. Außerdem war er Präsident und CEO von Kinko’s Japan, wo er die erfolgreiche Übernahme des Unternehmens von FedEx durch Konica Minolta Inc. leitete. Suhara verfügt über einen MBA der Harvard Business School und hat einen Abschluss der juristischen Fakultät der Keio Universität Tokyo.

Kernkompetenzen ausbauen

„Es ist für mich eine Ehre, zu diesem spannenden Zeitpunkt bei Konica Minolta zu beginnen. Ich freue mich darauf, mit dem hervorragenden Team von Konica Minolta Business Solutions Europe zusammenzuarbeiten und werde mich dafür einsetzen, die Marke auf ihrem Weg der Transformation zu unterstützen und ihre Position zu stärken“, erläutert Suhara. „Wir werden unsere Kernkompetenzen auf dem Markt ausbauen sowie nachhaltiges Wachstum für unsere Kunden, Mitarbeitenden und Interessengruppen fördern.“ Mit der Ernennung von Kiyotaka Suhara setzt Konica Minolta seinen Wachstumskurs fort und stärkt seine Position auf dem Markt weiter.