König + Neurath: Held beendet Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender

Der Vorstandsvorsitzende der König + Neurath AG, Carl-Christoph Held, hat sich entschieden, neue berufliche Wege zu gehen. Er verlässt das Unternehmen zum 31. Oktober 2019.

Carl-Christoph Held. Abbildung: König + Neurath
Carl-Christoph Held. Abbildung: König + Neurath

Carl-Christoph Held, Vorstandsvorsitzender der König + Neurath AG, beendet zum 31. Oktober seine Tätigkeit. Der Aufsichtsrat hat der Bitte seitens Herrn Held bezüglich einer vorzeitigen Vertragsaufhebung im besten beiderseitigen Einvernehmen zugestimmt. Die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit sowohl zwischen dem Aufsichtsrat und Herrn Held als auch innerhalb des Vorstands wären die Basis für die erfolgreiche Entwicklung gewesen, hat das Unternehmen mitgeteilt. Herr Held habe seit Antritt des Vorstandsvorsitzes im April 2011 das Unternehmen positiv weiterentwickelt, in den letzten Jahren die Marktposition verbessert und Umsatz- und Ertragssteigerungen realisieren können.

Wunsch nach beruflicher Veränderung

„Ich bin dem Aufsichtsrat für das gewährte Vertrauen und die Übertragung der Verantwortung in verschiedenen Bereichen im Unternehmen im Laufe der letzten acht Jahre mehr als dankbar. Gemeinsam Ziele zu erreichen, ist die Stärke des Unternehmens. Trotzdem möchte ich mich nun beruflich verändern und wünsche dem Unternehmen nur das Beste. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Vertrauen meiner Kollegen, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und selbstverständlich unseren Kunden“, teilte Held mit. „Dies ist eine persönliche Entscheidung von Herrn Held, die wir bedauern. Wir danken Herrn Held für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren und wünschen ihm für die berufliche wie private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute“, so Aufsichtsratsvorsitzender Otmar Stein.

Wie geht es weiter bei König + Neurath?

Bis zur Neubesetzung der Position des Vorstandsvorsitzenden mit dem Ressort Vertrieb und Marketing wird Dirk Offermanns auf Vorstandsebene die Vertriebsverantwortung für den nationalen Vertrieb und das Key Account Business übernehmen. Der Ausrichtung als Familienunternehmen folgend, übernimmt Ludwig König, Enkel des kürzlich verstorbenen Egon König, seit Oktober 2015 im Unternehmen, ab Januar 2020 die Führungsverantwortung im nationalen Vertrieb als Gesamt-Vertriebsleiter Deutschland für alle Sparten. Herr König, seit März 2019 Prokurist, führt seit einigen Jahren die Sparte Sitzmöbel.