König + Neurath AG: Personelle Veränderungen auf Vorstandsebene

Der Aufsichtsrat der König + Neurath AG hat in seiner jüngsten Sitzung konzeptionelle Vertriebs- und Personalentscheidungen getroffen sowie neue Ressortverantwortlichkeiten innerhalb des Vorstandes festgelegt.

  • Der Hauptsitz der König + Neurath AG. Abbildung: König + Neurath AG
    Der Hauptsitz der König + Neurath AG. Abbildung: König + Neurath AG

Ziel der Entscheidungen ist es, die Potentiale des nationalen und internationalen Geschäftes noch effizienter und erfolgreicher auszuschöpfen. Ab dem 1. April 2019 konzentriert sich das Vorstandsmitglied Dirk Offermanns auf die Exportaktivitäten und hier im Besonderen auf Ost- und Westeuropa sowie auf die Märkte des mittleren Ostens. Ebenfalls ab 1. April 2019 übernimmt der Vorstandsvorsitzende Carl-Christoph Held die nationale Vertriebsverantwortung, das Key Account Management sowie das Marketing und die strategische Unternehmensentwicklung. Zum Vorstand Finanz- und Rechnungswesen wurde Jürgen Neubert berufen. Neubert ist seit vielen Jahren in führenden Positionen unterschiedlicher Branchen erfolgreich tätig.

Mit diesen Personalentscheidungen und den veränderten Ressortzuschnitten hofft der Aufsichtsrat, König + Neurath optimal auf die zukünftigen Herausforderungen des nationalen und internationalen Marktes auszurichten. Das Familienunternehmen konnte in den letzten Jahren seine Position am deutschen und europäischen Markt erfolgreich weiter ausbauen und den Umsatz von 2017 auf 2018 um rund elf Prozent auf 176 Millionen Euro erhöhen. Mit einer Eigenkapitalquote von rund 60 Prozent und einer robusten Bilanz- und Finanzstruktur ist das Unternehmen für die weitere Entwicklung nachhaltig aufgestellt.