Kodak Alaris startet Zusammenarbeit mit Api Computerhandels GmbH

Kodak Alaris hat eine Kooperation mit dem IT-Distributor Api Computerhandels GmbH bekanntgegeben. Das Unternehmen möchte durch die Zusammenarbeit seine Präsenz im IT-Markt verstärken.

Jürgen F. Krüger, Geschäftsführer der Kodak Alaris Germany GmbH. Abbildung: Kodak Alaris
Jürgen F. Krüger, Geschäftsführer der Kodak Alaris Germany GmbH. Abbildung: Kodak Alaris

Die Digitalisierung hat mittlerweile alle Unternehmen, ganz gleich welcher Größenordnung oder Branche, erreicht, hieß es von Kodak Alaris. Es gehe heute nicht mehr darum, Papierdokumente zu scannen und in einem Archiv abzulegen. Viel eher ist heute entscheidend, die Informationen zu nutzen und in den digitalen Workflow zu integrieren. Dafür stehen die Erfassungslösungen des Unternehmens.

Die Api Computerhandels GmbH sei bekannt dafür, dass sie mehr leiste als den Vertrieb von Hard- und Software. Dank der Kompetenzteams biete das Unternehmen maßgeschneiderte Beratung und Projektbegleitung. Mit seinen neun Standorten in Deutschland sei der Distributor breit aufgestellt und könne Händlern entsprechenden Support bieten.

Beide Seiten sehen den Erfolg der Kooperation

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Api. So erhalten die Händler die lösungsorientierte Unterstützung, die sie benötigen. So adressieren wir eine breite Basis an Channelpartnern, die sich von unserer Scankompetenz und hohen Qualität überzeugen und ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten können“, so Jürgen F. Krüger, Geschäftsführer der Kodak Alaris Germany GmbH und Director Central Cluster & Eastern Europe.

„Für uns ist diese Kooperation mit Kodak Alaris ein weiterer wichtiger Schritt, unseren Kunden eine noch größere Auswahl an qualitativ hochwertigen Scanlösungen für vielseitige Anwendungen anzubieten. Gerade in diesem Bereich besteht eine konstant hohe Nachfrage nach hervorragenden Systemen, die die Kundenbedürfnisse optimal erfüllen. Daher sehen wir hier sehr viel Potenzial“, ergänzt Andreas Printz, Einkaufsleiter bei Api.