Am Donnerstag, den 26. Juni, feierte die Kinnarps GmbH die Wiedereröffnung ihres nach einem neuen Konzept umgestalteten Showrooms in Hamburg. Rund 120 Gäste folgten der Einladung des norddeutschen Kinnarps-Teams.

Beim Betreten des 700 m2 großen Showrooms wird deutlich, dass Kinnarps seine Kunden als Gesamtlösungsanbieter von der Analyse bis zur fertigen Innenraumgestaltung unterstützt. Im Mittelpunkt steht daher nicht nur ein repräsentativer Querschnitt des Portfolios mit sechs Marken, sondern auch der Fokus auf Raumlösungen, die die zentralen Kinnarps-Werte wie ganzheitliche Ergonomie, Design mit Sinn und Verstand und Nachhaltigkeit verkörpern.
Stationen mit klarem inhaltlichen Fokus
Der Showroom ist in definierte Stationen unterteilt, die auf einen klaren inhaltlichen Fokus ausgerichtet sind. Dieser veranschaulicht, wie die Einrichtungslösungen den Arbeitsalltag erleichtern, zur Kommunikation einladen und unterschiedliche Aktivitäten fördern. Bewegte Medien, großformatige Bilder und Botschaften an den Wänden ergänzen die Ausstellung. Neu sind auch ein Präsentationsbereich für Veranstaltungen mit Vorträgen und Diskussionen sowie ein Kreativbereich, in dem die Gäste mit Farben und Materialien aus dem Kinnarps Colour Studio (KCS) experimentieren können.
Showroom und Arbeitsplatz für das Team
Neben Nutzungsszenarien für Arbeitswelten zeigt der Showroom auch Lösungen für Anwendungsbereiche aus Bildung und Gesundheit, da diese ebenfalls zum Kinnarps-Angebot gehören. Wo der Platz für physische Stationen nicht ausreicht, können Inhalte digital vermittelt werden. Der Standort in der Sachsenstraße in der City Süd wird auch als realer Arbeitsplatz genutzt: für das Kinnarps-Team Nord und zugleich als Co-Lab-Space in Kooperation mit der Schwedischen Handelskammer. Gestalterisch richten sich die Räume an den Konzepten aus dem Kinnarps Colour Studio aus. Warme Erdfarben, viel Holz und natürliche Materialien schaffen eine einladende, naturnahe Atmosphäre. Der skandinavische, reduzierte Stil vermittelt Ruhe, Klarheit und Anregung.
„Dass unser Showroom ein inspirierender und einladender Ort der Begegnung ist, hat sich bereits auf unserer stimmungsvollen Eröffnung gezeigt“, berichtete Commercial Director Dr. Jens Gebhardt. „Wir können hier Vertrauen aufbauen und den Wert einer Geschäftsbeziehung mit Kinnarps vermitteln sowie Wissen und Gespräche anbieten, die Engagement, Anregung und Kreativität fördern. Wir würden uns freuen, wenn nach einem Besuch bei uns, Kinnarps die nächste Wahl für eine erfolgreiche Inneneinrichtungslösungen wird.“