Jens Rönnberg ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Grenke AG

Der Aufsichtsrat des Finanzierungspartners kleiner und mittlerer Unternehmen Grenke AG hat Jens Rönnberg und Dr. Konstantin Mettenheimer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und Stellvertreter gewählt.

Jens Rönnberg ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Grenke AG. Abbildung: Grenke
Jens Rönnberg ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Grenke AG. Abbildung: Grenke

In einer Sitzung nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die Wahl von Herrn Rönnberg, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, und Herrn Dr. Mettenheimer, Rechtsanwalt und Steuerberater, durch den Aufsichtsrat bestätigt.

Jens Rönnberg übernimmt das Amt als Aufsichtsratsvorsitzender von Prof. Dr. Ernst-Moritz Lipp, der nach langjähriger Tätigkeit aus dem Gremium ausgeschieden ist. Herr Rönnberg gehört dem Aufsichtsrat seit November 2019 an und war bislang stellvertretender AR-Vorsitzender. Herr Dr. Mettenheimer wurde auf der Hauptversammlung 2021 in den Aufsichtsrat der Grenke AG gewählt.