Javier Martinez ist neuer ETIRA-Präsident

Am 27. und 28. Juni hat die Jahresversammlung der European Toner and Inkjet Remanufactures Association (ETIRA) stattgefunden. Der Spanier Javier Martinez ist zum neuen Präsidenten gewählt worden.

Javier Martinez ist neuer Präsident der ETIRA. Abbildung: ETIRA
Javier Martinez ist neuer Präsident der ETIRA. Abbildung: ETIRA

Neben der Wahl von Javier Martinez (Turbon Products) zum Präsidenten wurde Gerwald van der Gijp (Armor Group) als Vizepräsident im Amt wiedergewählt. Weitere Mitglieder des Vorstands sind: Jan-Michael Sieg (KMP), Peter Knak (Imex), Volker Kappius (Delacamp), Milan Banjic und der zurückgetretene Ex-Präsident David Connett.

Auf der gut besuchten Versammlung der Rema-Branche in Brüssel ist unter anderem die strukturelle Neuausrichtung des ETIRA beschlossen worden. Ziel sei eine klarere Positionierung gegenüber chinesischen Newbulit-Cartridges-Herstellern, hieß es in der Fachpresse. Der Skandal um DecaBDE-verseuchte Kartuschen aus China hatte innerhalb der Branche hohe Wellen geschlagen.

Als neue Mitglieder im ETIRA wurden auf der Generalversammlung Delacamp, WTA und Recoll begrüßt.