Büromöbelhersteller Leuwico hat bekannt gegeben, dass Isabell Hertlein als Leiterin für Vertrieb- und Marketing die Verantwortung für die Koordination und Steuerung des Gesamtvertriebs in Deutschland und den internationalen Märkten übernommen hat.
Die Vertriebsexpertin, die drei Sprachen fließend spricht, studierte Betriebswirtschaftslehre und erwarb im Anschluss daran ihren Master of Business Administration in den USA. Ihre Karriere startete sie 2005 beim Schul- und Büromöbeleinrichter V/S Vereinigte Spezialmöbelfabriken als Gebietsverkaufsleiterin für Süd- und Westeuropa. Es folgten Stationen als Niederlassungsleiterin einer Tochtergesellschaft von V/S in Paris und als International Key Account Managerin. Seit 2017 war Isabell Hertlein für die Regionalleitung Süddeutschland beim schwedischen Büromöbelhersteller Kinnarps zuständig.
Ausbau der Marktposition geplant
„Die strukturellen Nachfrageveränderungen im Büromöbelmarkt, die wir seit einigen Jahren beobachten, werden bleiben und sich sogar verstärken. Dazu zählen die erhöhten Anforderungen an ergonomische Arbeitsplätze oder die steigende Bedeutung von offenen Bürolandschaften. Leuwico hat mit seinen innovativen Steh-Sitz-Arbeitsplatzlösungen und flexiblen Büromöbelkonzepten schon sehr früh als Vorreiter auf diese Themen reagiert und konnte sich mit einzigartiger patentierter Technik als Marktführer im Bereich manuell verstellbarer Tischsysteme etablieren. Mit Frau Hertlein haben wir die besten Voraussetzungen, die starke Marktposition von Leuwico weiter auszubauen und den Umbruch in der Büroarbeitswelt für Leuwico erfolgreich mitzugestalten“, sagt Elmar Duffner, CEO der Vivonio Furniture Group.
Geschichte und Ausrichtung von Leuwico
Das Unternehmen mit Sitz in Wiesenfeld bei Coburg ist ein Anbieter von ergonomischen Büromöbeln und gehört seit 2016 zur Vivonio Furniture Group. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von manuell höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Arbeitsplatzumgebungen. Daneben bietet das Unternehmen zahlreiche Nischenlösungen für verschiedene Anwendungsbereiche an und ist Spezialist für Leitstände und Leitwarten. Die Büromöbelmanufaktur wurde vor fast 100 Jahren gegründet – und bereits im Jahr 1949 wurde das erste höhenverstellbare Schreibtischmodell entwickelt. Der Vertrieb erfolgt über Fachhandelspartner in der DACH-Region. Neben der Kompetenz in der Entwicklung von höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, die neue Designtrends und moderne Technik verbinden, zählen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Büromöbelfachhandel und ein starker Kundenservice zu den Säulen des Erfolgs des Unternehmens.