Inwerk: Wechsel an der Führungsspitze

Jens Hohenbild, Gründer des Büromöbel-Spezialisten und E-Commerce-Fachhandels Inwerk, hat sich zum 31. März aus dem Unternehmen zurückgezogen. Jan Kegelberg und David Weidemann haben als neue Geschäftsführer seine Nachfolge angetreten.

Inwerk-Gründer Jens Hohenbild weiß die strategische Leitung des Unternehmens in guten Händen. Abbildung: Inwerk
Inwerk-Gründer Jens Hohenbild weiß die strategische Leitung des Unternehmens in guten Händen. Abbildung: Inwerk

2001 hatte Hohenbild zusammen mit Bernd Klingelhöfer das Unternehmen Inwerk gegründet und mit eigenen Marken sowie durch die Zusammenarbeit mit mehr als 100 Partnern aus Europa über zwei Jahrzehnte lang ein kontinuierliches Wachstum erzielt. Heute erwirtschaftet Inwerk mit 115 Mitarbeitenden an den beiden Standorten bei Düsseldorf und Gießen rund 60 Millionen Euro Umsatz.

Leitung ist in guten Händen

Jens Hohenbild begründet seinen Rückzug mit dem Wunsch, sich künftig mehr Zeit für seine Familie und andere private Interessen zu nehmen, die durch sein geschäftliches Engagement oft zu kurz gekommen wären. Hohenbild ist überzeugt: „Ich kann mich beruhigt zurückziehen, weil ich die strategische Leitung bei den Geschäftsführern Jan Kegelberg und David Weidemann in guten Händen weiß.“

Ziele des Unternehmens

Durch den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung der deutsch-schwedischen Beteiligungsgesellschaft Triton im Jahr 2020 wurde der operative Handlungsspielraum erweitert, um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle als Basis für langfristiges Wachstum voranzutreiben. Operativ strebt Inwerk eine noch stärkere Marktdurchdringung mit seinen Einrichtungslösungen für neue Arbeitsformen an, den Ausbau des Handelssortiments, die Implementierung neuer Dienstleistungen und eine forcierte Internationalisierung in Europa, teilte das Unternehmen mit.