Die Interzum wird 2021 rein digital stattfinden. Unter dem Namen interzum@home wird vom 4. bis 7. Mai eine virtuelle Messeplattform alle wichtigen Neuheiten der Zulieferindustrie präsentieren.
„Unsere Aussteller brauchen jetzt Planungssicherheit. Aufgrund der weiterhin dynamischen Entwicklung der Pandemie haben wir uns in enger Abstimmung mit der Branche dazu entschieden, die Interzum rein digital durchzuführen. Wir hatten die Messe konzeptionell bewusst so angelegt, dass wir jederzeit von hybrid auf digital wechseln können“, kommentiert Oliver Frese, Chief Operating Officer der Koelnmesse, die aktuelle Entscheidung. „Mit unserer digitalen Lösung interzum@home bieten wir den Zulieferern der Möbelindustrie und des Interior Designs eine attraktive Plattform, ihre Innovationen auf einer digitalen Weltbühne zu präsentieren, die sicherlich zum State of the Art gezählt werden kann“, so der Geschäftsführer weiter.
Digitale Tools sorgen für Reichweite
Ziel der digitalen Plattform sei eine Maximierung der Gesamtreichweite in der aktuellen Situation. Die Erschließung neuer internationaler Kontakte ist dabei genauso wichtig wie das Aufrechthalten von Kontakten zu bestehenden Kunden, teilte die Koelnmesse mit. Neben dem Networking stehen aber auch die Produkte und Insights im Fokus der interzum@home. Möglichkeiten zur Präsentation von Produkten und Lösungen sowie Wissen und Trends bieten unter anderem der digitale Aussteller-Showroom, Auftritte auf der Product Stage, sowie Round Tables und Virtual Cafés.